• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

seltsames Teilchen....

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich war vor tagen mal im wald unterwegs und dann kam mir dieses teil unter die spule.
zuerst dachte ich an einen magnetischen stein da es sehr schwer ist. es wiegt 22 Gramm bei einer Größe von ca. 2,5x1x0,5 cm.
es sieht aus, als ob es handbearbeitet wurde. es ist aber nicht magnetisch, also keine eisenpartikel drinnen. der md hat aber lautstark gepiepst.:D

zuerst war sehr viel dreck drann, aber nach der Reinigung (habs nun ein paar tage in VE-Wasser eingelegt) sieht das teil irgendwie schön aus.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


die zugespitzte form erinnert mich an ein kleines Beil, aber leider hab ich da keine Ahnung.
vielleicht hat schon jemand einen änlichen fund gehabt und kann mir dazu was erzählen.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Also gab es bei Euch auch Zwerge die Bergbau betrieben ;-)
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.736
Wenn er nicht magnetisch ist scheint ein Meteoriten Bruchstück auch auszuscheiden!
Die meisten sind Eisenhaltig und somit magnetisch.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich dachte zuerst auch an Meteorit, da es schwer für die grösse ist, aber ist leider nicht magnetisch - weiss auch nicht was dies für ein material ist.
aber mir gefällt es, auch wenn ich nicht weiss was es ist.:D
 
Oben Unten