• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Seltsames Teil

Prolin

Experte
Wisst ihr was das ist?
Das finde ich immer und immer wieder. Landet inzwischen direkt in der Tonne. Kommt so als 50-70er Signal rein und macht inzwischen ca 20% meiner Funde aus (kein Scherz!!).

Davon habe ich dutzende gefunden, sei es auf Wiese oder Wald.. Immer geriffelt bzw mit Riefen drin. Vielleicht ein Teil einer Bombe?! Nervt mich jedenfalls mehr als Kronkorken oder Folie, da es noch viel häufiger kommt als der klassische Müll.
 

Anhänge

Prolin

Experte
Sind die an dem Geschoss dran oder und splittern dann in alle Richtungen ab oder wie? Das erklärt vielleicht, wieso es so viele davon gibt.. Verstehe aber nicht, wieso ihr dann offenbar keine davon findet. Bin zwar hier schon in einem Gebiet, dass vom Krieg stark heimgesucht wurde, aber bei euch müsste ja auch was runtergekommen sein.
 

AB45

WK Experte
Hab schon genug gefunden :)
Das ist hochwertige Bronze und kommt bei mir in den Kupfer/Messing Eimer.
Die Geschosse waren so konzipiert, das sie möglichst viele Splitter bildeten.
Deshalb die vielen Sollbruchstellen.
 

Prolin

Experte
Ich habe auch einen Eimer wo ich alles sammele was Schrott ist. Da ist aber noch nicht zwischen Eisen und dem Rest unterschieden, das muss ich dann machen, bevor ich das mal wegfahre..
 
Oben Unten