• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Selbstbau Spaten

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Schönes Teil

Was ich bis jetzt bei keinem Spaten gesehen habe ist vollgendes.

Wir sondler graben meist das erste Loch mit einer Hand da in der anderen Hand unser MD befindet.

Und beim ausheben der Erde helfe ich mit den Fuß nach.

Meine Idee wäre so oberhalb der Blattes eine Art Schale oder ähnliches an zu schweißen. Siehe Bild

Ich hoffe man kann meine Idee so verstehen

Anhang anzeigen 14653
Idee gefällt !!! Aber den Winkel nach oben, sonst drückt das nach ner Zeit auf den Fußrücken :think:
 

BuBu

Profi
So ,der verbesserte spaten ist soeben fertig geworden und hat den Testlauf mit Bravour bestanden( hab einfach ein Loch gebuddelt). Mit der nun angebrachten " Kappe" lässt er sich jetzt mit der Fußspitze gut anheben und lenken.
Danke nochmal an erik für die Idee! :drinks:
 

Anhänge

Oben Unten