• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Selbstbau Spaten

BuBu

Experte
Ich habe heute meinen selbstgebauten Spaten im Wald getestet. Geht durch kleines und mittleres Wurzelwerk wie durch Butter.
Ich fand die 80 Euro die Whites für ihren Spaten aufruft deutlich zu teuer, daher mein Selbstbaubersuch. Hat sich gelohnt, wie ich finde ich
Und ich hab ihn mir so gebaut das ich ihn mir in 3 Teile zerlegen kann und er mir locker in den Rucksack passt.:)
 

Anhänge

Pelle

Administrator
Teammitglied
Erfindungsreichtum ist was schönes. Selbstgebaut noch viel besser.
Daumen hoch für deine Arbeit.
Hier im Forum gibt es einige User, die mit ihren Selbstbauten einen gewissen Ruhm erlangt haben:)
 

BuBu

Experte
Ich mach mir diese Woche noch einen zweiten, der etwas kleiner und schmaler wird, für die kurze Runde im Wald oder wenn der Boden sehr steinig bzw felsige wird. Sobald er fertig ist stell ich Bilder rein
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
So, nun ist mein schmaler Spaten grob fertig. Muss ihn morgen nur noch etwas lackieren dann kann er sich , denke ich , sehen lassen. :dance:
Sieht sehr gut aus! Ich würde die Trittflügel von unten weiter nach außen verstärken damit die sich nicht nach unten wegbiegen, mit der Zeit halt ;)
 

BuBu

Experte
Die trittflügel sind abgewinkelt und verschweißt. Die bring ich nicht nach unten gebogen ( hab meine 87 Kilo vollgas draufgewuchtet, no way) :crazy:
 
Oben Unten