• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Selbstbau Spaten II

BuBu

Experte
So, nachdem mir ein befreundeter Jäger meinen ersten Spaten abgeschwatzt hat ( ihm gefiel dieses "Einzelstück" in Camouflage Lackierung) hab ich mir nun noch einen gemacht. Dieses mal hab ich die Lackierung in einem Flecktarnmuster gemacht.
Wer den ersten thread zum Thema gelesen hat weiß das ich mir auch einen etwas schmaleren gemacht habe. Ich war mit beiden unterwegs und mir gefällt der Breite deutlich besser. Da kann man die Hebelwirkung brachial einsetzten.
Beim schmalen geht das naturgemäß nur bis zu einer gewissen Grenze.
Anbei noch ein paar Bilder vom neuen Spaten.
 

BuBu

Experte
Ich hab im übrigen auch fas Gestänge angepasst, es ist jetz nicht mehr 3 teilig sondern besteht aus jetzt nur noch aus 2 Twilen mit einer Gesamtlänge von je 40 cm. Somit passt er mir perfekt in meinen Rucksack und ist schneller zusammen gebaut :crazy:
 

BuBu

Experte
Geiler Spaten als 2teiliger, dein Tarnmuster ist beeindruckend, machst du das mit Schablonen?
Dankeschön.
Nein, ich lackiere eine Grundfarbe, in diesem Fall schwarz und dann schneide ich aus klebefolie Flecken aus und lackiere mit der zweiten Farbe drüber. Dann wieder Flecken drauf und nächste Farbe. Bei dem Muster sind es insgesamt 5 Farben.
 
Oben Unten