• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

seit wochen das erste mal sondeln - und dann ein schwert!

servus meine freunde.

ja, mich gibt es auch noch.;)

nachdem mein umbau im hause sich dem ende neigt (kleinigkeiten sind noch viele zu machen) hab ich nun wieder mehr zeit um sondeln zu gehen - und auch um wieder aktiv im forum mitzumachen.

vorgestern früh ging ich mit dem pulse dive ein wenig schnorcheln - das wasser ist ja warm, da muss man das ausnützen ;-) und ging zu uns in den schotterteich.
20200728_060850.jpg

anfangs kam nur schrott....
20200728_072730.jpg

doch nach einer weile sah ich was so ca. 5-10cm über dem seeboden treiben - es war tatsächlich ein schwert! wie ich dann gleich festellen musste, war es leider nur aus plastik und von playmobil - aber schwert ist schwert wie münze münze ist!:D
wie man sieht war ich nicht so erfolgreich wie viele, aber der eisenerzklumpen gefällt mir.
20200728_072715.jpg

hier noch ein paar bilder von funden, die ich vor ca. 5 wochen in einem wald gemacht habe.
20200622_125526.jpg 20200622_125537.jpg funde 22.06.2020a.jpg

acxhja, und nebenbei hab ich mal bei sondelix einen pinpointer gewonnen - ich freu mich riesssiiieeeg
20200714_115304.jpg

und da ich neben der arbeiterei auch ein wenig entspannen musste, hab ich ein altes schulkreuz restauriert.
dummerweise hab ich kein foto gemacht, wie es vorher aussah - aber ich kann euch sagen, jetzt ist es wie neu und es ist mindestens 65 jahre alt.
hab es geschenkt bekommen und nun hängt es ober der türe in meinem sondelzimmer.
20200714_111655.jpg
 

Braini

Legende
gute Arbeit Korky. Wenn das Gewässer mal weniger Wasser hätte, dann würde es sich auch nochmal lohnen. Aber auch schöne Waldfunde. Da kann ich mich nur verstecken mit meiner letzten Waldausbeute. GW zum PinPpointer
 
er funktioniert, das habe ich getestet. war aber auch schon seit wochen nicht mehr unterwegs - und bei diesem wetter hab ich es auch nicht vor, nur seen sind jetzt angesagt ;-)
 
Oben Unten