• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Schweiß und Schwein´s Tag

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Servus, da ich mich ja, bezüglich Politik, Bundeswehr, Wehrdienst usw. nicht aufregen wollte war ich wie erwähnt ne Runde piepen!!!
Um ein Haar wär´s die letzte Runde gewesen :think::thumbsdown:
Wildschweine sind kein Spaß...zumindest nicht wenn sie dierekt auf einen zu kommen...aber ok, ich hab gelernt "man(n)" muß einfach laut werden...richtig LAUT, schreien!!! und mit dem Spaten rumfuchteln
dann passt das schon.....ich würde sagen Schwein gehabt....beim nächsten Gang nehm ich Verstärkung mit!!! Nicht´s desto trotz wurde mir ne halbe Stunde später (Ortswechsel war vollzogen)
klar, dass doch wir Menschen gaaaanz oben in der Nahrungskette stehn...ich glaub da bin ich dann auf nem Wildsaufriedhof gelandet...alle 50m lag da ein Schädel rum...
(ich mußte unweigerlich an Sondel-Oink denken) Irgendwie kam dann wieder diese unwohle Gefühl hoch...und bei jedem Knacken dreht man sich dann doch lieber mal um... bis dato hatte ich auch ehrlich nur Schrott gefunden, mir war gar nicht bewusst wie dreckig und versifft unsere Wälder sind...nur Schweine unterwegs, die einen mit Borsten und Hauern die anderen mit Bier,Cola und allem anderen Schrott!
Vielleicht sind die armen Schweine an ner Metallvergiftung gestorben ;)
Also nächster Stellungswechsel.....Ländliche Gegend, nahe am Eselsweg und überwiegend auf Wiesen...is übersichtlicher :crazy:
Hier gab´s dann auch wieder die seltsamsten Funde...
Zwei Piepser hab ich nicht aus sondern nur angegraben....die konnte ich etwa einen Meter in der Länge anpiepen mit, ich glaube nem 57er Wert bei dem GM5+ und das bei einer Fundtiefe
von ca 40-50 cm...und dann sah mir das ganze sehr komisch Ründlich aus...ich glaube mich zu erinnern das dieses Gebiet im 2WK nach der Bombadierung als "Resteabwurfzone" genutzt wurde...
Ich werde mal mit dem Bauern drüber sprechen...bin jetzt schon gespannt!
Tja und dann kamen endlich die schönen Sachen für heute zu Tage...

Musketenkugel, Das Kopfteil eines GEM Rasieres (Bj etwa 1912), eine Münze 2 Reichspfennig 1875 ,
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


2 Patronen 1 x 9mm Schreck
und 1 x ?? kenn ich nicht weiß das vll jmd? 2 Projektile
Bodenstempel = WRA 39 mit Natokreuz sieht aber seltsam aus...
eher wie Kleinkaliber?!?! ohne Projektil mit viel Pulver?!? 1 x Treffer 1 x Niete

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.



Und hier der Teil extra für Sondel-Oink:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Fuchs oder Hase?? der Krater war ca 2x2m

Ach ja, Motoren liegen hier auch rum...

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
.....Schade drum...



So, genug geschrieben....
Bis die Tage :thumbsup:
[automerge]1521927941[/automerge]
Ach Mist, hab die Ufo´s vergessen...kann dazu jmd was sagen?

Irgendwas Nato graues...scheint nicht gebrochen zu sein
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Und eine ?? Polklemme? Mit ner komischen Wicklung??

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Bin gespannt!!!
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
sind aber auch schöne dinge dabei.
zu den Ufos kann ich leider nicht viel sagen, die letzten beiden bilder sehen mir nach handgemacht aus - wir haben früher immer solch Wicklungen als entstörer beim Autoradio gemacht.
 
V

Venator

Gast
Einfach nur geil.
Bei dem Pfennig werden ich richtig neidisch.
Klasse gereinigt
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Einfach nur geil.
Bei dem Pfennig werden ich richtig neidig.
Klasse gereinigt

Danke, der lag aber noch gut erhalten in der Tiefe...(ca 20cm) musste ihn nur vorsichtig mit ner kleinen Bürste reinigen!
[automerge]1521929475[/automerge]
Sehr schoene Sachen. Wildschwein kenne ich. Im ersten moment moechteste erstmal auf Klo :cool:

Klo is gut, hätte ich aber beinah nich mehr gebraucht:poop: ....mir war iwie nach gar nix mehr....ne Kippe wäre nicht schlecht gewesen!!! Adrenalin is schon ein geiles Zeug!!!!
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Beim nächsten Waldgang nehm ich meine zwei Kumpels mit ...Mr Smith und Mr. Wesson, die haben 6 flinke Helferlein, nix mit Spaten und Krach:diablo:
Aber die Zähne hab ich denen auch so gezogen ;)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
die erste war lange nicht beim Zahnarzt!!!!
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Nimm ne Pfeife mit, so vom Fussball, die machen ordentlich Krach, stell Dir vor wir haetten Baeren hier ;-)
Lol dann waer vermutlich der Brocken in der Hose gewesen :eek: aber nicht fuer lange :D :p
 

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
Möglicherweise aus der "Rückezeit" wo die Baumstämme mit Pferden aus dem Walde gezogen wurden...
Guckst du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ilox

Gast
Jo 1 und 2. Kommt von einer Trense wie sie bei Pferden benutzt wurde. Wird am Halfter befestigt ,soll sich schnell lösen lassen wenn der Gaul austickt...LG.
Ein sogenannter Panikverschluss.
[automerge]1521933213[/automerge]
Kam jetzt auch erst in Verbindung mit den Pferden drauf. Zettface top.
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Jo 1 und 2. Kommt von einer Trense wie sie bei Pferden benutzt wurde. Wird am Halfter befestigt ,soll sich schnell lösen lassen wenn der Gaul austickt...LG.

Kein Wunder, mit Pferden hab ich ja mal gar nix am Hut!!!! Aber besten Dank, ich bin immer wieder begeistert was man hier im Forum so raus bekommt!!!!

Tausend Dank!
 

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Moin
Nicht WRA 39, sondern WRA 59 sollte da stehen. Dann passt das auch mit dem Nato Kreuz.
308 Winchester (7,62 x 51) eingeführt mit Nato Gründung 1958.
Bei uns auch besser bekannt als "Schnuddel" :D Hülse wo noch was dran hängt.
Ami, verwendet für das M14 Gewehr oder M60 MG

Gruß
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Ahh, Ok,die 39 konnte man nicht mehr genau erkennen! Schnuddel, da muss ich doch später gleich mal googeln! Danke dir die Info, hatte so ne Hülse bisher noch nicht gesehen und war irritiert vom natokreuz in Verbindung mit der 39! Dachte schon ich hätte mal wiederum Geschichte nicht aufgepasst ;)
 

Nobody

Bekanntes Mitglied
Beiträge
135
Klasse schöne sachen dabei.
Wo liegt der motor?
Hätte interesse.
Mfg nobody
 

Nobody

Bekanntes Mitglied
Beiträge
135
Nicht nur der vergaser ist interessant.
Getriebeinereihen würden mich auch interessieren.
 
Oben Unten