• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Schüsselchen

D

der_explorer

Gast
Hallo zusammen
ich finde immer wieder mal solche (was soll ich sagen) ich nenn es mal Schüsselchen oder Schälchen. Hat jemald eine Idee um was es sich dabei handeln könnte?
Hab die mal zum Größenvergleich aufs Rastermaß gelegt.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
hab ich noch nie gefunden. gewichte ist schonmal ein guter Ansatz.

zum trinken sind sie wohl nicht geeignet, da musst zu oft nachschenken, wenn ein Bier trinken willst.:D:D

was natürlich auch sein kann, das diese *schüsselchen* irgendwo als schmuck auf den Tieren (zügeln oder so) angebracht war.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
An verschiedenen Stellen oder schon nahe beieinander?
 
D

der_explorer

Gast
An verschiedenen Stellen - Feld, Wiese, (Steffen hat so eines am Samstag im "Bärlauch-Wald" gefunden)
 

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.598
Sehen ungewöhnlich aus für Bechergewichte....viel zu rund (meiner Meinung nach)

Wie schaut denn die Innenseite aus (sieht rostrot aus)? Wenn da Eisen innen ist handelt es sich für mich um Knöpfe die eine ''Eisenrücken'' bzw. Eisenöse besaßen. Habe viele solcher Knöpfe gefunden. Da ist nach einiger Zeit die Rückseite wegkorrodiert.
Bitte einmal überprüfen:hallo:
 
D

der_explorer

Gast
Innenseite teilweise Rostansatz
...oder vielleicht Unterseite von einem Uniformknopf (Halbkugel)?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Liegt es eventuell an der Form, dass sich das Innenteil so einfach und sauber über die Zeit löst (unterschiedliche Wärmeausdehnung)?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Das sind Knöpfe, das hintere ist vergammelt.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 
Oben Unten