• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Schrottwoche

Sondel-Oink

Legende
Ich verstehe nicht warum du das alles als schrott bezeichnest . Es sind doch einige schöne stücke dabei . Anscheinend bist du anfänger in sachen sondeln , sonst würdest du das nicht schreiben .
Nichts ist schrott , bis es identifiziert worden ist , und selbst dann steckt noch eine geschichte dahinter . Die nägel , neben dem merzedes-stern , sind kein schrott . Die sind handgeschmiedet . Da hat sich jemand sehr viel mühe gegeben bei der herstellung per hand , und dafür gibt es auch sammler .
Olle latten jupp , der ist zwar gegossen , aber auch ein schönes stück , das schon einige jahre auf dem kreuz , sorry , buckel hat . Der würde bei mir in der vitrine landen .
Die ochsenplatte , auch ein schönes teil . Ich habe einige davon in der vitrine , restauriert um leuten zu erklären um was es sich handelt , wenn sie fragen was das ist .
Der alte radsplint , schöne sache , denn man findet die kaum noch , was man von der 50 bmg nicht behaupten kann die da mitten mang liegt .
Wenn du nur gold und silber finden willst , dann solltest du in einer scheideanstalt anfangen zu arbeiten denn sondeln ist ein glücksspiel , bei dem gold oder silber selten gewonnen wird . ;);)
 

Regulatos

Mitglied
Ich verstehe nicht warum du das alles als schrott bezeichnest . Es sind doch einige schöne stücke dabei . Anscheinend bist du anfänger in sachen sondeln , sonst würdest du das nicht schreiben .
Nichts ist schrott , bis es identifiziert worden ist , und selbst dann steckt noch eine geschichte dahinter . Die nägel , neben dem merzedes-stern , sind kein schrott . Die sind handgeschmiedet . Da hat sich jemand sehr viel mühe gegeben bei der herstellung per hand , und dafür gibt es auch sammler .
Olle latten jupp , der ist zwar gegossen , aber auch ein schönes stück , das schon einige jahre auf dem kreuz , sorry , buckel hat . Der würde bei mir in der vitrine landen .
Die ochsenplatte , auch ein schönes teil . Ich habe einige davon in der vitrine , restauriert um leuten zu erklären um was es sich handelt , wenn sie fragen was das ist .
Der alte radsplint , schöne sache , denn man findet die kaum noch , was man von der 50 bmg nicht behaupten kann die da mitten mang liegt .
Wenn du nur gold und silber finden willst , dann solltest du in einer scheideanstalt anfangen zu arbeiten denn sondeln ist ein glücksspiel , bei dem gold oder silber selten gewonnen wird . ;);)
 

Sondel-Oink

Legende
sorry ich sondle noch nicht solange und kann die teile noch nicht so einordnen
Es war ja keine rüge die ich dir hier erteilen will , sondern ich habe dich nur darauf aufmerksam machen wollen , dass nicht alles schrott ist . Grad wenn du noch nicht so lange sondelst , solltest du die funde die du vor dir liegen hast erst einmal genauer betrachten . Und um sie dann wirklich alle in die tonne zu hauen , die sich letztendlich als schrott rausstellen , dafür gibt es ja das forum mit leuten die dir ratschläge geben können . Jeder hier hat mal klein angefangen , und auch beim sondeln ist das lernen eine wichtige sache . Darauflos latschen kann jeder , aber nur wenige habe das richtige in der vitrine liegen , auch wenn das schätzchen vorher ausgesehen hat wie schrott .
 

Joachim

Legende
Langsam mit den Pferden !!.
Ich finde das Ergebniss nicht schlecht!!.
Wenn jeder gleich auf Silber oder wie auch immer aus ist ...lassen .
Mich erfreut fast jeder Fund .Alles hat eine Geschichte.um das soll es doch gehen .ein Teil hernehmen und sich Gedanken machen wie .Wo Was .und nicht gleich zum Müll.
Klar hofft jeder auf den Treffer aber auch die Kleinen Dinge bringen Freude
 

Braini

Legende
halbes Hufeisen ist doch auch dabei. Hatte ich noch keines. Der Jesus ist doch Hammer.

Der Jesus ist ja riesig.
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Ps: Bitte Bilder nur und immer als Vorschaobild einstellen, dankööööö
 
Oben Unten