• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Schrottwald spuckt keine großen Töne

Holti

Foren Inventar
Ich war gestern in meinem Schrottwald (Mischwald) unterwegs. Aus masochistischen Gründen bin ich mal ganz gerne dort, weil man auch nette kleine DDR Sachen finden kann. Naja .... und soweit ist der auch nicht weg ;)

Tube: Elsterglanz der Fa. Schönert AG - Zufüller
Bild 4-7 UFO!? Magnetisch- 309g Ich ahne was lass mich aber gerne von Euch überraschen
Bild 8 Naja.... ;)
Bild 9 war sage und schreibe 20cm tief direkt an einer alten Eiche. Keine Ahnung wie das geht
Bild 10 Diese "Spitze" ist magnetisch-11g
Bild 11-15 mehr als 30cm tief, sandiger Boden-nicht magnetisch-9g schwere Hülse der Königlichen Munitionsfabrik Spandau. April 1895 ..... wenn ich das richtig gedeutet habe :)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Oh oh Holti, was Schleppst du alles nach Hause?! Ich mache mir ein wenig Sorgen um dich wenn das so weiter geht!!!:naughty::whistling::whistling::thumbsdown::thumbsdown::prost:

S

Skadun

Gast
Find ich gut, ich schlepp auch alles mit heim :D und wenn es nach der Inspektion dann in die Tonne wandert
liegt es wenigstens nicht mehr in der Natur rum!
Zu deinem UFO ..ist das vllt eine balistische Spitze von irgendeinem Geschoss? ist aber nur mal ins Blaue geraten :D

Holti

Foren Inventar
Wenn Du ne Frau zu Hause hast gibt das bald Aerger ;-)
Im Gegenteil....zumindest bisher..... Sie findet das spannend und freut sich wenn ich dazu was erzählen kann :thumbsup:
Und sexy isse och noch :tongue:
[automerge]1539690254[/automerge]
Find ich gut, ich schlepp auch alles mit heim :D und wenn es nach der Inspektion dann in die Tonne wandert
liegt es wenigstens nicht mehr in der Natur rum!
Zu deinem UFO ..ist das vllt eine balistische Spitze von irgendeinem Geschoss? ist aber nur mal ins Blaue geraten :D

Ganz mein reden, so halte ich es auch. Hab am So. 1,2 Kg Grantsplitter mitgenommen und bereits fachlich entsorgt.

Denke auch das dass eine balistische Spitze sein kann. Nur was sehe ich wenn ich in die Öffnung schaue?

S

Skadun

Gast
@Holti: ja.. das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht ein Teil der Spitze oder der Verschraubung? vielleicht aber auch etwas ganz Anderes.. :questionmarks:

RegenTanne

Experte
Sollte eine ballistische Spitze sein, mit der Länge kannst du die ursprüngliche Granate bestimmen, in der Regel pzgr38 oder 39

N

Nachtschatten

Gast
Hallo Holti, Dein Ufo (Bild 4-7) schaut mir sehr nach dem abgesprengten vorderen Teil einer Werfergranate aus, dafür sprechen die massive Ausführung und die zu erkennenden umlaufenden Rillen.
Schau mal bitte, ob Du uns vielleicht den ungefähren Durchmesser nennen kannst, dann könnte man eine nähere Bestimmung durchführen ...mein persönlicher Tip geht in Richtung Wgr 34-39 der deutschen Wehrmacht, oder aber auch das Gegenstück dazu aus russischer Produktion.

Es grüßt, der Nachtschatten

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Holti

Foren Inventar
Das gute Stück ist etwas gequetscht...es sollten somit 4,x-5cm Durchmesser sein...
Vieln Danke für diesen Hinweis, es deutet auf die 36 hin :)

Oben Unten