• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Schrotttag an der Burg, aber was ist dieses UFO?

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
Heut mal kurz an der Burg herumgeschlappt an Lager 1 und unterhalb der Burg wo eigenlich schon alles weg ist und ein paar Sachen eingesammelt, meist Schrott aber..

Das lange Ding unten, dachte erst ein Sporn, aber scheints nicht zu sein. Jemand eine Idee?
Drueber das runde Ding ist eine Eisenschnalle, ziemlich hin, bricht vermutlich beim saeubern. da drueber 2. Teil von Rechts is vonner Truhe, davor kam das Schloss. Finde hier ueberall Teile von Truhen, Scharniere etc, vermutlich von der Pluenderung.
Hoffe mit der Neuen Spule tiefer zu kommen da muss doch noch was liegen..

Also das lange Ding, jemand irgend eine Idee? Laenge ist 16 cm

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Das Teil über deinem Ufo hätte ich jetzt evtl als uhrenschlüssel erkannt.
Aber des Ufo selber, leider keine Ahnung.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
Danke, sieht man schlecht ist ein Ring mit Dorn, leider ziemlich vergammelt.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
so sieht das in nem bischen besseren Zustand aus
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
S

Skadun

Gast
hätte auch erst auf Sichel getippt aber nach einigem googlen bin ich da nicht mehr so sicher da das Teil das ziemlich breit ist
und das irgendwie doch nicht so passt :D
Bin gespannt ob noch jemand Tipps hat auf jeden Fall interessante Funde! Hoffe du holst da noch mehr raus!
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
Die Rundung an der schmalen Seite ist sorgfaeltig gearbeitet, das muss irgend einen Grund haben.

Ja wird wohl fuer dieses Jahr das letzte mal gewesen sein, soll am WE wieder Schnee geben, naechstes jahr mit anderer Spule hin. Wo viel gepluendert wurde muss ja auch noch was anderes als Eisen liegen...
 

Mangil

Experte
Beiträge
366
Das ist eindeutig der Einrast Hebel der Spannvorrichtung eines Wallkatapults aus dem 8 Jahrhundert.
Fehlt nur das entsprechende Zahnrad;)
 
Oben Unten