• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Schotterteich

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
so, da ich sicher noch öfters zum schotterteich sondeln gehen werde, hab ich gleich einen eigenen Beitrag gemacht. ;-)

bin heute um 6.15 Uhr von zu hause losgefahren und war bis ca. 11.45 Uhr unterwegs.
In der früh war der boden noch ein wenig gefroren, aber da ist meiner Meinung dann sowieso leichter zu graben.

nach ein paar Gesprächen mit ein paar Fischern die dort übernachtet hatten, hab ich dann mein glück versucht.

hier mal die funde von heute 24.3:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

hier 1/2 new penny aus England (1974)

und schlussendlich noch die 5 Reichspfennig (1941)

Rückseite stell ich nicht ein, da dies ja eventuell - dank des Kreuzes - Unruhe verbreitet.

war wieder sehr lustig und natürlich hab ich wieder eine mega Freude. alles in allem sind es 104 münzen geworden.
Müll war natürlich auch genug dabei und im bild links oben waren auch Sachen, die ich auch mitgenommen habe.
Haarspangen, handgeschmiedeter nagel, herz-Anhänger und diverse undefinierbare teile ;-)

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
jep, ich freu mich schon.
hab heute ein stück wo nur verschiedene Signale waren gefunden. bin gespannt was der deus dazu sagt.;)

Zettface

Zettface

Ritterschaft Christi
Freunde, was ist den bitte ein Schotterteich? Hab da so eine Ahnung aber? Macht mal den Erklärbär,bitte.

D

Deleted member 76

Gast
Ganz einfach ist ein künstlich angelegter kleiner See ;)

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
schotterteich ist, wo diverse firmen schotter abbauen. da kommt dann meist Grundwasser und wird dann zu einen Badesee umfunktioniert.
ist meist nicht so gross von der fläche.
da wo ich heute war, wird schon seit jahren kein schotter mehr rausgezogen.
ist mittlerweile ein reiner Badesee geworden. beim anderen, wo ich auch schon öfters war, wird noch schotter ausgebaggert. die hälfte wurde aber schon in den 70ern als Badesee offiziell umgewidmet.

denke das ist so wie bei euch ein Freibad - nur halt natürlich mit Grundwasser.

Zettface

Zettface

Ritterschaft Christi
Schotter...? Ähm du meinst Kies oder?

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
kann schon sein das ihr kies dazu sagt, bei uns ist kies feiner - schotter ist gröber.

Zettface

Zettface

Ritterschaft Christi
Ja ,stimmt der Name ist ein anderer bei Euch . Haha ,wieder was gelernt. Danke Euch!

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
naja, ich wusste nicht, das es bei euch nicht so heisst - aber deswegen redet man ja darüber ;-)
[automerge]1521912721[/automerge]
ja, Baggersee kann man auch sagen ;-)
dort treib ich halt grad mein Unwesen. :D:D

ilbetritsch

ilbetritsch

Shaun on tour
Junge,junge 104 Münzen Hut ab.... so gut lief´s bei mir nicht, dafür bin ich aber ein ganzes Stück "etwas" schneller gelaufen ;)
Nährers in meinem Bericht!

bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
@Kronkorkenpirat wie lange noch bis Du den Preis Deiner Sonde wieder rein hast :D

V

Venator

Gast
so, da ich sicher noch öfters zum schotterteich sondeln gehen werde, hab ich gleich einen eigenen Beitrag gemacht. ;-)

bin heute um 6.15 Uhr von zu hause losgefahren und war bis ca. 11.45 Uhr unterwegs.
In der früh war der boden noch ein wenig gefroren, aber da ist meiner Meinung dann sowieso leichter zu graben.

nach ein paar Gesprächen mit ein paar Fischern die dort übernachtet hatten, hab ich dann mein glück versucht.

hier mal die funde von heute 24.3:

hier 1/2 new penny aus England (1974)

und schlussendlich noch die 5 Reichspfennig (1941)

Rückseite stell ich nicht ein, da dies ja eventuell - dank des Kreuzes - Unruhe verbreitet.

war wieder sehr lustig und natürlich hab ich wieder eine mega Freude. alles in allem sind es 104 münzen geworden.
Müll war natürlich auch genug dabei und im bild links oben waren auch Sachen, die ich auch mitgenommen habe.
Haarspangen, handgeschmiedeter nagel, herz-Anhänger und diverse undefinierbare teile ;-)

Einfach nur herrlich!!! Du Rekordhalter ;)

Zettface

Zettface

Ritterschaft Christi
Er benutzt keinen Detektor... er ist uns vorraus... er hat einen "Münzsauger"... Schöne Funde, Glückwunsch!!!

Oben Unten