• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Schöne Runde mit Mario

Lechsonde

Bekanntes Mitglied
Hey Leute,

heute melde ich mich auch mal wieder zu Wort. In den letzten Tagen konnte ich auch wieder etwas losziehen.
Vorgestern hat mich der liebe @Mario mit auf zwei Genehmigungen genommen.
Neben dem sondeln ist es immer schön mit einem anderen Sondelkollegen zu gehen und sich etwas
auszutauschen.

IMG_0891.jpeg
Das Wetter war an diesem Tag ein Traum. Nach ca. vier Stunden suchen hatte ich zwar nur zwei
vorzeigbare Funde, aber diese sind wirklich richtig toll.

heiliger.jpeg
Hier ein schöner Anhänger, der in die religiöse Richtung geht.
Leider ist er schon so verwittert, dass man die Schrift um den
Rand nich mehr lesen kann, nichtmal mit Lupe.

IMG_0897.jpeg IMG_0898.jpeg
Der Zweite Fund war dann eine schöne Silbermünze. Zu sehen sind
6 Kreuzer von 1843 aus dem Großherzogtum Hessen.

Heute dann war ich noch in einem nahegelegenen Stadtpark unterwegs.
Dabei konnte ich folgende Funde machen:

IMG_0904.jpeg
Armband aus Silber 835er (kam bei Nox600 ganz komisch mit 15 / 16 rein)

IMG_0903.jpeg
Ring, leider nur Modeschmuck.

IMG_0902.jpeg
Ein Bleisoldat nahezu komplett intakt

In den nächsten Wochen bin ich an der Ostsee / Nordsee im Urlaub und
werde euch natürlich hier mit den Funden auf dem laufenden halten.

Grüße Lechsonde.
 
Oben Unten