• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Schnallen, ein Ufo und Reichspfennige

Treveri

Bekanntes Mitglied
Servus Leute. Anbei sende ich euch die Zusammenfassung von den letzten 4 Tagen. Habe mehrere Standortwechsel durchgeführt weil einfach keine Funde kamen. Heute habe ich eine halbwegs schöne Schnalle finden können. Ich datiere sie auf ca 1690-1740. Desweiteren habe ich noch die Deckel von Gürtelschnallen mit Klemmverschluss ausgraben können. Leider finde ich nicht wirklich eine Angabe wie lange es diese schon gibt aber ich denke die Teile sind max. 100 Jahre alt. Dann habe ich noch ein Ufo in Form einer stilisierten Weinrebe mit Trauben. Ich habe absolut keine Ahnung wozu man sowas getragen hat geschweigen denn wo. Jetzt noch eine Plombe, wahrscheinlich von einem Sack Kalk. Zu guter Letzt: Die obligatorischen Reichspfennige und die Rentenpfennige die in gewohnt gutem Zustand aus dem Boden kommen.
 

Anhänge

Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
bx812 Laberecke 10
Onkel Horscht Kleidung und Schmuck 6
bx812 Armbrustbolzen 9
Onkel Horscht Bestimmungshilfe Linkbase 14
ROCKY-1971 Schmuck und Zierrat 5
Oben Unten