• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Schlacht von Hanau 1813

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast


ist doch überall im Netz
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028


ist doch überall im Netz
lol ich mein mitter Sonde

Ein Teil der ehemaligen Lager ist jetzt im Wald, der Rest ueberbaut. Wenn da schon einer war braucht man vermutlich nich noch mal hin
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich war auf der Seite nicht. War einmal in Wilhelmsbad.
 
I

Ilox

Gast
Die Fläche ist gigantisch groß.


ist doch überall im Netz
Ja, der Herr von Wrede hatte das Problem, dass er keine Munition mehr hatte und sich dadurch gegen die Französischen Truppen nicht mehr verteidigen konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Beste Beispiel. Neuwirtshaus. Wenn du Eintritt kassieren würdest vom Sondler wärst heute reich .

Wilhelmsbad ist ne andere Geschichte. War beim Rückzug von Napoleon nicht so involviert.
Ich hab das Napoleon Lager im Büdinger Wald gefunden. Habe mir extra eine Erlaubnis geben lassen. Leider war da fast Winter.
Büdinger Wald ist Privat Wald.
 
I

Ilox

Gast
Man kann Gefechtsorte und Lagerstätten relativ gut einkreisen. Problem ist die gewachsene Stadt Hanau, die Landstraßen und das Industriegebiet.
 

AB45

WK Experte
Beiträge
625
Man kann Gefechtsorte und Lagerstätten relativ gut einkreisen. Problem ist die gewachsene Stadt Hanau, die Landstraßen und das Industriegebiet.

Wie alle Städte. Es wurde/wird schneller gebaut als man absuchen kann.
Und ja da wurde schon gesucht. Die meisten dürften dort nur Musketen Kugeln gefunden haben.
Ich hab mal drei Sondler aus Rodenbach getroffen. Sie meinten, Sie hätten bis zum Hessen Center schon alles abgesucht :D.Aber die Felder bei Maintal, Wachenbuch, Bruchköbel bis nach Schöneck bekommt sicher keiner leer. Endlose Weiten :D
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
zwar sagt mir der Name Hanau nichts, aber ich hoffe, ihr findet super Sachen wenn ihr euch dort mal umschaut.

vielleicht viele Kanonenkugeln ;-)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
Die Kanonenkugeln haben sie vermutlich in die Stadt rein geschossen, das duerfte alles ueberbaut sein. Und wenn sie in der Stadt keine Munition mehr hatten duerfte draussen im Wald auch nichts liegen ;) Wenn man die Route kennt wo die langgezogen sind koennte man da eventuell mal schaun. Werd mal recherchieren wenn ich meine Felder alle abgesondelt hab und n neues Ziel brauch.
 
Oben Unten