• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Scheibenknopf vom Acker

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Ich habe gestern einen Scheibenknopf auf dem Acker gefunden:

die vorderseite finde ich - im Vergleich zur Rückseite - recht gut erhalten:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.584
Ja, schade das der nicht verziert ist..
Aber ich finde dein ''Maßbrett'' 'wenn ich das mal so nennen darf) für Knöpfe auch sehr interessant!:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Sowas gibt es gar nicht, wenn da Arsen wär dann würden wir krank werden. Ich bevorzuge die Bezeichnung Silberbronze, obwohl da ja kein Silber sondern eine Zink und/oder Zinn Legierung enhalten ist.

 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Mir kommt es vor, als hätte der Knopf eine Farbschicht


Aber ich finde dein ''Maßbrett'' 'wenn ich das mal so nennen darf) für Knöpfe auch sehr interessant!:)
Kann ich gerne als PDF zur Verfügung stellen. Habe ich mir mal erstellt zum ausmessen von runden Objekten (vor allem, wenn nur noch Segmente vorhanden sind)
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Inzwischen kann man scheinbar auch PDFs hochladen. Aber ich muss erst mal die Vorlage suchen...
[automerge]1533535222[/automerge]
Aber ich finde dein ''Maßbrett'' 'wenn ich das mal so nennen darf) für Knöpfe auch sehr interessant!:)

Die Vorlagen sind jetzt verfügbar in
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten