• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Schatz im Blumenbeet

Zulu

Münz-Sauger
Hallo zusammen,

wer braucht bei so einer Runde noch Äcker? Noch nie habe ich so eine Ausbeute in so einem kleinen Breich gehabt. Nichts als ein etwas größeres Garten-Blumenbeet mit etwas Wiese außen herum.
Ein Traum, von Anfang an kamen Münzen :crazy: :crazy:

Die Höhepunkte: 10 Kreuzer Kurfürstentum Bayern 1771 als Knopf, 6 Kreuzer Kurfürstentum Bayern 1740, 1/2 Batzen Kurfürstentum Bayern 1624 und ein mittelalterlicher Pfennig vermutl. Regensburg:drinks::ostern-44: Ach und noch ein wenig Militaria kleines EK 1914/15 aus Silber vermutlich vom Brustbarrett

IMG_6037.JPG
IMG_6039.JPG
Die Ausbeute kann sich sehen lassen: 18 Münzen, 4 Ziernägel davon 2 vergoldet und noch ein paar andere Sachen
IMG_6035.JPG

Noch gibt es jede Menge solche Beete, die darauf warten von ihrer schweren Münzlast befreit zu werden. Gut das ich da bin:D:D:D

:crazy::crazy::crazy:

Lg

Zulu
 

Pelle

Foren Inventar
Ohne Mist ist das das schönste Unkraut aller Zeiten.
Du weißt nicht zufällig wo diese Beete sind Zulu?
Alter Schwede. Das sind mega Funde.
Gratulation, alter Hecht.
Und eines nicht vergessen, immer schön für dich behalten. Soll ja alles schön bei Dir bleiben :crazy:
 

Zulu

Münz-Sauger
Im
Ohne Mist ist das das schönste Unkraut aller Zeiten.
Du weißt nicht zufällig wo diese Beete sind Zulu?
Alter Schwede. Das sind mega Funde.
Gratulation, alter Hecht.
Und eines nicht vergessen, immer schön für dich behalten. Soll ja alles schön bei Dir bleiben :crazy:
Im August kann man ja Teilen :crazy:
 

Braini

Legende
Ich bin sprachlos. Top. war das jetzt wirklich ein Blumenbeet? in einem Garten, oder wie muss man sich das vorstellen?
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Wow, Hammer Funde. Und du willst uns hier keien Bären aufbinden? Das alles auf nen 1/4 Fussballfeld????? :eek:
Unglaublich, Glückwunsch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich liebe das EK ......
 
Oben Unten