• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Safety First

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Ich habe schon zu viele Deckel gefunden in denen noch Glas drin ist. Und andere scharfe und spitze Gegenstände. Bisher habe ich es aber noch nicht gebraucht.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
:D:D was du so alles beim sondeln mit hast.
der preis ist gut, aber auch ich nehme keine pflaster usw. mit

beim radfahren hab ich auch so ein kleines packerl mit
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Bei dem Preis ist das MHD sicher 1 Jahr nur.
 
J

jpsblackgreen

Gast
Das wäre mir aber auch Sau wichtig, das wenn ich ein Pflaster brauche weil ich mich gerade geschnitten habe, das das Pflaster noch ein gültiges MHD hat.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Das MHD ist meist eh Unsinn: Die Kleber geben bei ungünstiger Lagerung (Hutablage im Auto) nach kürzester Zeit auf. Die Sterilen Sachen bleiben ewig steril, so lange sie trocken gelagert werden. (Es wird/wurde auch überlegt diese Produkte nicht mehr mit einem MHD zu versehen).
Daher sollte man seinen Verbandkasten im Auto auch regelmäßig (z.B. 1/4 jährlich) prüfen, ob das Pflaster noch klebt.

@Steffen: Das obige EH-Set ist laut MHD übrigens knapp 2,5Jahre haltbar.
 
T

Thom

Gast
Gute Sache, ich habe auch Plaster und kleines Verbandpäckchen dabei. Habe manchmal zwei linke Hände da passiert schnon mal was.
 
M

MIGELE

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Heute anner Keltenstrasse unterwegs, krieg n gutes Signal, stech das Messer innen Boden, will mit der Hand die lose Erde rausnehmen und seh gerad noch alles voller Scherben. Hab auch kein Verbandpäckchen dabei ...
 
Oben Unten