• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Säbel Gefäß zur Bestimmung freigegeben (Venator)

Zulu

Zulu

Münz-Sauger
Hallo,

hatte vor 2 Wochen im Wald ein Teilstück eines Säbels gefunden. Vermutlich aus dem preuß. fraz Krieg 1870/71. Leider kenne ich mich nicht gut mit Säbeln aus aber ich tippe auf einen franz. M1854.
Vielleicht kann mir Venator helfen unser Spezialist für napoleonische Artefakte :drinks:

MfG
Zulu
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

MIGELE

Gast
Ja Zulu grab alles aus-einen Abnehmer hast du auf jeden Fall!

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
schönes teil, auch wenn was fehlt.:thumbsup:

daaners

daaners

VIP User
Wow, nicht schlecht, den rest wirst/musst auch noch finden:thumbsup:

E

Exi77

Gast
Hammer !
Du machst immer RICHTIG TOLLE Funde !!

Sag mir mal wo man da hin muss :D

H

Hunter24

Gast
Hallo,

hatte vor 2 Wochen im Wald ein Teilstück eines Säbels gefunden. Vermutlich aus dem preuß. fraz Krieg 1870/71. Leider kenne ich mich nicht gut mit Säbeln aus aber ich tippe auf einen franz. M1854.
Vieleicht kann mir Venator helfen unser Spezialist für napoleonische Artefakte :drinks:

MfG
Zulu
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Richtig Geil!!!!!

Aus welchem Material ist das, bzw welchen leitwert hatte das?

Mit welchen Modus geht ihr auf die pirsch? Habe manchmal das Gefühl dass ich mit dem coin Modus einiges übersehe...

Zulu

Zulu

Münz-Sauger
Richtig Geil!!!!!

Aus welchem Material ist das, bzw welchen leitwert hatte das?

Mit welchen Modus geht ihr auf die pirsch? Habe manchmal das Gefühl dass ich mit dem coin Modus einiges übersehe...

Gute Bronze, Leitwertanzeiger hab ich nicht dürfte 82 sein
[automerge]1527122073[/automerge]
Hammer !
Du machst immer RICHTIG TOLLE Funde !!

Sag mir mal wo man da hin muss :D

Ich suche in Gegenden die vom 2. Weltkrieg heimgesucht wurden also jede 30. Grabung ein Fund und sonst nur Granatspliter und Hülsen.
Man darf halt nicht aufgeben. Wo viele Kriege stattfanden muss auch einiges verloren worden sein!
[automerge]1527122173[/automerge]
Ja Zulu grab alles aus-einen Abnehmer hast du auf jeden Fall!
Leider war nur das da zu finden habe aber ein Loch von 50x50 cm gegraben um wirklich sicher zu gehen.

bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Huelsen sind so Scheisse. War gestern auch anner Stelle wo einer rumgeballert hat, alles voll, 10 oder 15 Stueck auf 15 - 20 cm Tiefe. Wenn da ne Muenze zwischen liegt...

Zulu

Zulu

Münz-Sauger
Huelsen sind so Scheisse. War gestern auch anner Stelle wo einer rumgeballert hat, alles voll, 10 oder 15 Stueck auf 15 - 20 cm Tiefe. Wenn da ne Muenze zwischen liegt...
Hülsen mag ich gane gern das Messing geb ich ab und mach mir ein paar Euronen

Oben Unten