• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Rückkehr zur alten Wirkungsstätte

Pelle

Foren Inventar
Hallo Miteinander

Ich möchte euch gerne an meinen gestrigen Funden teilhaben lassen.
Hier meine Funde:
042A5274-583A-4C93-AD13-56B928D1410B.jpegEFC26487-132C-4582-AB67-7C40A337B487.jpeg Ein wunderschöner Anhänger. Kann keine Altersangabe machen. Gewicht 10,7g. Material: Bronze/Kupfer Legierung?
7BC5B9D1-C8C9-4488-82D8-C70649780CFA.jpeg96E9868B-57DA-4094-97D8-D600CF91434E.jpeg Anhänger aus Gold. Gewicht 3,3g. „1.000.000 Mark Mitgift“.
Sehr schön. Wer weiß etwas darüber?
76FDF4CF-200F-4C84-8A3B-355D65DD7D3F.jpeg56 und eine halbe Musketenkugel. 2 D-Mark mit dem alten Franz Josef drauf, 2 Pfennig und eine Marke vom Landeskuratorium der Erzeugerringe für tierische Veredelung in Bayern.
Ach und noch einen Beifund.
Fibel 5-6 Jahrhundert. 9,5g schwer. Material Gold.
2BE30200-C97E-4E78-9873-085953A36F78.jpegD7235D18-4048-44B3-B5E1-EA7877E3742A.jpegB780EDC8-9A17-4320-BA17-4B646E6698C0.jpeg87CAA190-D487-474D-8582-67462BECC5C9.jpeg
Meldung is heute raus;)
Gut Fund allen.
Gruß PelleBB414647-FE04-47FB-924F-A0DBD2CB253F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zulu

Münz-Sauger
Die Merowingerfibel macht mich echt sprachlos :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
10.000€ Fund wenn Gold, denke aber an vergoldet, da sie schon recht groß ist für nur 9,5g
Dein Anhänger sieht auch vergoldet aus.
Wenn Gold dann keine Patine und die Säuberung muss ohne Probleme ablaufen!
Aber echt so eine Fibel hab ich noch nie im deutschen Raum gesehen, keine solche. Kenne das nur aus FR. Jetzt bin ich neidisch:crazy:
Ein außerordentlich interessanter Fund, das die Archeologie wahrscheinlich interessieren würde. Wenn es aus Gold ist werden sie sie wollen :crazy:
War die im Acker gelegen?
 

Pelle

Foren Inventar
Die Merowingerfibel macht mich echt sprachlos :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
10.000€ Fund wenn Gold, denke aber an vergoldet, da sie schon recht groß ist für nur 9,5g
Dein Anhänger sieht auch vergoldet aus.
Wenn Gold dann keine Patine und die Säuberung muss ohne Probleme ablaufen!
Aber echt so eine Fibel hab ich noch nie im deutschen Raum gesehen, keine solche. Kenne das nur aus FR. Jetzt bin ich neidisch:crazy:
Ein außerordentlich interessanter Fund, das die Archeologie wahrscheinlich interessieren würde. Wenn es aus Gold ist werden sie sie wollen :crazy:
War die im Acker gelegen?
Danke Zulu. Schön das Du auch mal baff bist. Sonst bin ich es ja immer bei Dir.
Die Fibel ist meiner Meinung nach Gold. Nun bin ich kein Experte. Sie ist sehr filigran und schmal. Eventuell ist sie auch nur vergoldet. Wir werden es sehen. Der kleine Anhänger is ebenfalls meiner Meinung nach aus Gold. Aber auch hier besteht von meiner Seite keine hundertprozentige Gewissheit.
Die Funde sind von einer Wiese früher Acker.
Was sagst Du zu den Kugeln. Alle in 2,5h.
 

Zulu

Münz-Sauger
Danke Zulu. Schön das Du auch mal baff bist. Sonst bin ich es ja immer bei Dir.
Die Fibel ist meiner Meinung nach Gold. Nun bin ich kein Experte. Sie ist sehr filigran und schmal. Eventuell ist sie auch nur vergoldet. Wir werden es sehen. Der kleine Anhänger is ebenfalls meiner Meinung nach aus Gold. Aber auch hier besteht von meiner Seite keine hundertprozentige Gewissheit.
Die Funde sind von einer Wiese früher Acker.
Was sagst Du zu den Kugeln. Alle in 2,5h.
Wäre schon eine Sensation wenn die aus Gold ist :eek: :eek: :eek:
Die Kugel sind weit weniger interessant. Als das Areal solltest du genauer und intensiver unter die Sonde nehmen
 

Hamsterson

Legende
Schicke Merowinger! :thumbsup:

Ich gönne dir Gold, halte es aber für Vergoldung. Generell wäre es schön Bilder, die beim Tageslicht aufgenommen wurden, zu sehen.
 

Findefix

Legende
Einfach nur Hammer Pelle, der da oben meinte es gut mit Dir und hattest mal wieder einen guten Riecher was gute Flächen angeht.
 

bx812

Foren Inventar
Pelle der Goldhamster :) - Glueckwunsch!!!!!! Aber mal was anderes, bei dem ganzen Blei musst Du doch jetzt Ruecken haben...krank geschrieben? :crazy:
 
Oben Unten