• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

römische Münzen auf ebay

bx812

Moderator
Teammitglied
Also eigentlich frage ich mich warum da keine Denkmalschutz Behoerde hinterher ist. Auf ebay werden jede Menge roemische Muenzen vertackert fuern Appl und n Ei. Ich weiss mittlerweile das der Groesste Teil wohl irgendwo aus Rumaenien kommt wo man sie Eimerweise kaufen kann. Artikelstandort ist aber Deutschland.. Versteh das nicht auf der anderen Seite wenn unsereins ein paar Muenzen findet ist man Raubgraeber

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Solche Angebote gibt es schon so lange wie ich sondel, also knapp 20 Jahre

Gruß Gelöschtes Mitglied 15

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hoffe das da eines Tages ein Riegel vor geschoben wird.
Möchte gern mal wissen welche Archis weltweit an den Handel beteiligt sind.

HIPSNIPER

Foren Inventar
Wenn ich mir Münzen kaufen wollte, dann würde ich mein Hobby SONDELN an den Nagel hängen. NIEMALS. Ich freue mich 1000mal mehr über ein selbst gefundenes Einzelstück in meiner Vitrine, nach stundenlangem Suchen und Natur geniessen.

EIN HOCH AUF UNS SONDLER !!!

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Also ich hab mal zwei römische Münzen auf Ebay gekauft von einem Händler.
Warum? Weil hier wo ich Lebe keine Römern waren, und ich gerne römische Münzen haben wollte,also hab ich zwei sehr schöne Folis für 14 Euro gekauft.
Natürlich gebe ich Euch damit recht, selber finden ist viel schöner :cool:

Gruß Gelöschtes Mitglied 15

bx812

Moderator
Teammitglied
Ich wollte mal Dieter Bohlen - Aus meinem Leben - ungeschwaerzt, Limitierte Sonderedition noch Original eingeschweisst bei Ebay vertackern, die Auktion war am naechsten Tag gesperrt... (hab das damals extra wegen Wertsteigerung und so gekauft) Als das Buch raus kam wurde wohl von diversen Personan dagegen geklagt und die entsprechenden Stellen in den Buechern mussten geschwaerzt werden.
Also wieder mal zweierlei Maß hier

ROCKY-1971

Legende
Also ich habe mir mal vor Jahren 20 Münzen bestellt von Ebay
Ich wollte mal Testen wie ich solche alten Münzen Reinigen kann
War nur mal ein Test und der war es mir wert
Ich habe in Olivenöl - Spüliwasser - Destilierten Wasser die Münzen eingelegt
Und so konnte ich meine eigene Erfahrungen machen
wie ich was Reinige
Wie schon gesagt der versuch war es mir wert
Aber was ich euch noch sagen kann , von den 20 Münzen wahr eine dabei die noch einen guten zustand hatte
Der Rest war alles schrott
Also wer sie kaufen möchte nur zum Testen , nichts für die Vitrine
Denn die sie verkaufen sind ja auch nicht Blöde

bx812

Moderator
Teammitglied
Was mich erstaunt ist die Menge die in der Bucht angeboten wird und das schon seit Jahren. Liegen da in Rumaenien oder anderswo unendliche Mengen an roemischen Muenzen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

P

paultutgut

Gast
Im ehemaligen Ostblock und in der Türkei gibt es noch jede Menge. Die Witterung ist dort etwas günstiger und die Münzen etc. teilweise besser erhalten. Die Archeologischen Stätten sind auch kaum geschützt. Als Westler würd ich mich allerdings nicht trauen dort zu suchen. Auf eBay wird großteils Mist angeboten, die guten Stücke kosten dort auch.
Prinzipiell habe ich nichts dagegen Münzen etc. zu kaufen. Ich überlege mir eine kleine Sammlung Kaiserinen zuzulegen. Gefunden habe ich nur 3 Münzen mit Kaiserinen - alle in sehr schlechter Erhaltung

bx812

Moderator
Teammitglied
Ich werd die Tage mal das Zeug einstellen. Ein paar davon kann man ev noch identifizieren. Das Ungereinigt is ne Luege. Denk die sind kuenstlich wieder dreckig gemacht worden

Ötzi

Foren Inventar
Hab gelesen in der Bucht werden viele Fälschungen angeboten.Also da muss man dann schon Experte sein wenn man da eine Münze kauft.

M

MIGELE

Gast
Habe zwar auch noch keinen Römer gefunden
Selber finden ist angesagt
Piep piep und der Adrenalinspiegel schnellt in die Höhe!
Mehr brauche ich glaube nicht sagen!

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Habe bis jetzt 2 Römer wo man kaum was erkennen kann aber ich bin stolz auf die zwei weil selber gefunden.

Aber wen einer eine Sammlung aufbauen will kommt man um Käufe nicht rum

IndyJones

Legende
Für die Archis sind die Münzen Massenware, also uninteressant. Da gibt es kaum neues zu Entdecken. Fälschungen kommen aus Bulgarien, Rumänien, Slowenien und Kroatien. In diesen Ländern liegt aber immer noch unheimlich viel rum. Alles wird aber von den Raubgräbermafiosis kontrolliert.

Findelkind

Legende
Ich hab ja nun für meine Region,denke ich, ein seltenes Teil gefunden...
die werden deshalb aber die Gechichte nicht Neu schreiben,
also interessiert es auch keinen so wirklich....
Anbei nochmal Bildchen

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Oben Unten