• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Römermünze und schöne Schnalle

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Hab gestern nochmal paar Std das Gerät geschwungen vor der Ausgangssperre :whistling: Hatte erst jetzt Zeit zum Hochladen..
Richtig geiles Teil also bin mir sicher dass des ne römerschnalle ist hab schon ähnliche im Netz gefunden und noch ein Römer leider völlig hinüber.. dann gab's noch nen richtig schicken Sternknopf mit blauem Stein und ein Taschenmesser von wann könnte das sein?? Hätte gesagt 2 WK. und noch ein Knallerheiliger, der Reiter ist auf jeden Fall der heilige Georg. Reichspfennige waren auch noch ein paar dabei. Wünsch allen in diesen komischen Zeiten alles Gute!!! Bleibt gesund und geht viel sondeln.. ;)
 

Anhänge

Prolin

Profi
Auf welchem Foto soll die Römerschnalle denn sein? Für mich sieht alles nach neuzeitlichen Gegenständen aus ehrlich gesagt :confused: Die Münze sieht mir fast zu dünn aus für einen Römer, kenne mich da aber nicht gut genug für aus
 

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Auf welchem Foto soll die Römerschnalle denn sein? Für mich sieht alles nach neuzeitlichen Gegenständen aus ehrlich gesagt :confused: Die Münze sieht mir fast zu dünn aus für einen Römer, kenne mich da aber nicht gut genug für aus
Ich hoff ich hab mich da nicht geirrt kenn mich jetzt nicht so gut mit schnallen aus dachte wegen der Form bzw Patina könnte römisch sein hab auch bei Google Fotos ähnliche schnallen gesehen die römisch sein sollten. Und hab sie kurz nach der Römermünze gefunden. Na ja war mir da wohl zu sicher..
 

Prolin

Profi
Kann natürlich eine Römerschnalle sein, will dir da die Hoffnung nicht nehmen, ich wäre nur nie auf die Idee gekommen, weil es für mich nicht danach aussieht. Das heißt aber ja nichts :)
 

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Kein Ding.. glaub langsam auch nich mehr dass die römisch is aber ich denk mal hier gibt's noch welche die sich da besser auskennen
 

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied

Pelle

Foren Inventar
Knopf, Heiliger und Schnalle top. Sehr schöne Funde. Der Heilige is alt. Leider in keinem so guten Zustand. Würde mich interessieren wie alt der is.
Kriegst Du da noch bessere Fotos hin?
Gruß Pelle
 

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Knopf, Heiliger und Schnalle top. Sehr schöne Funde. Der Heilige is alt. Leider in keinem so guten Zustand. Würde mich interessieren wie alt der is.
Kriegst Du da noch bessere Fotos hin?
Gruß Pelle
 

Anhänge

Oben Unten