• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Römer funde :)

H

Hunter24

Gast
Hallo zusammen :) habe heute paar interessante Sachen gefunden und brauche bei der Bestimmung unbedingt Hilfe! Bei der münze stehe ich mega auf dem Schlauch!!!

Vielen Dank!

Euer Hunter
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
H

Hunter24

Gast
Wenn mich nicht alles täuscht... müsste das messing sein! Bin mir aber nicht zu 100% sicher :rolleyes:
 

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Schicker Römer :) aber selbst kein Plan.
Was sagen die Geschichtsbücher über den Fundort oder die nähere Umgebung aus ?
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Alter Schwede geile Funde!!! Man oh man!!! Und Du scheinst ne geile Gegend erwischt zu haben wo noch keiner war.
 

IndyJones

Legende
Beiträge
647
Versuche den Denar einmal leicht unter Wasser zu säubern mit seife und Deinen Daumen und lege diesen in ein Silbermünzbad kurz rein.
 

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
744
Hi @Hunter24
Es könnte diese Münze sein
Bayern 3 Kreuzer 1766
Maximilian III Josef 1745 bis 1777



Aber sehr schöne Teile hast da ans Tageslicht gebracht
 
H

Hunter24

Gast
Vielen Dank :)
[automerge]1535045399[/automerge]
Wie oft kann ich das Bad hernehmen?
 
Oben Unten