• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ring und Anhänger

FinderGo2

Mitglied
Hallo Zusammen, ich hab 2 Funde von gestern, wer kann mir schreiben was es eventuell sein kann? Danke schon mal.
Ring hat ein Durchmesser von ca. 12mm ist kein Vogelring. Der Anhänger oder was das ist, ca. 25mm hoch und 20 mm breit.
Material ist undeffinierbar. Recht leicht.....silbrig, grünspan überzogen an einer Seite etwas angekratzt da blinkt es kupferfarben. Danke für eure Tips.
Gruß FinderGo2
 

Anhänge

Ötzi

Moderator
Teammitglied
Toll gefunden ich würde sagen Bild 1 ist irgend ein Anhänger Bild 2 Vogelring.
 

HIPSNIPER

Foren Inventar
Sehr schöne Funde, Gratulation.

Wenn du deine Fotos auf der Metrika (Vorlage mit Größenangabe) nutzt, brauchst du keine Maße dazu schreiben.

Hier gibt`s die Vorlagen :

 

FinderGo2

Mitglied
Hallo zusammen, ich glaube nicht dass es ein Vogelring ist, da der Ring keine Klemmung hat. In der Kennung ne Art Siegel steht ganz winzig Borg drin dann kommt 82 - BA - 938. Im Google ist nichts zu finden. Auf der Rückseite vom Anhänger ist das selbe wie auf der Vorderseite. Würde mich interessieren was das für Material das ist und wie alt das ist. Danke Euch.
 
beim anhänger sieht es aus als ob da email drinnen war (das glitzert noch)

dies könnte ein heilligenanhänger sein. ich schau mal ob ich so einen ähnlichen habe
 

FinderGo2

Mitglied
Nee, leider nicht....keine Gravur nichts.
Aus der Neuzeit ist der bestimmt nicht, wer hängt sich sowas um den Hals:(
 
Oben Unten