• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ring, bitte um Bestimmung

Treveri

Bekanntes Mitglied
Tach in die Runde! Heute war der vorerst letzte Tag für ca 4 Wochen an dem ich sondeln konnte. Viel gab es wieder nicht, dafür aber einen interessanten Ring. Eine kurze Suche bei Google ergab, das es sich eventuell um einen patriotisch angehauchten Fingerring im Zeitraum von 1870-1914 handeln könnte. Sicher bin ich mir aber nicht. Auf der Fläche die ich abgesucht habe, wurde vor zwei Wochen Kompost von Grüngutannahmestellen aus der näheren Umgebung gefahren. Dieser Kompost ist geradezu verseucht mit Metallschrott und Plastikschnipseln. Nicht das der Ring moderner Modekitsch ist der zusammen mit dem Kompost gestreut wurde. P.S: Habe auch Euromünzen gefunden die definitv aus dem Kompost kommen, ich kann nur so viel verraten: Die Sondler die nach uns kommen werden keine Freude an den Euros haben. Die sehen bereits nach ein paar Monaten im Freien aus wie Schrott. Desweiteren scheint der Kompost auch sehr agressive Säuren beim verrotten freizusetzen (normal bei viel organischem Material) denn der Reichspfennig von 1891 sieht aus als sei er im Säurebad gelandet, die ganze Patina ist weggefressen. Außerdem habe ich noch einen Preußischen Beamtenknopf und einen winzig kleinen alten Knopf gefunden.
 

Anhänge

Oben Unten