• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Rhein Funde

O

Orbent

Gast
Heute war ich mal eine Runde am Rhein unterwegs da der ja momentan schön niedrig ist. Dabei habe ich gleich mehrere Sachen entdeckt wo ich eure Hilfe brauche.
Hier erstmal alle Sachen zusammen.
Das ist der erste wo ich eure Hilfe brauche Scheint eine Münze zu sein. Hat ungefähr die Größe einer 5 Cent Münze nur bisschen kleiner ist halt sehr am Ende. Gibt es eine Möglichkeit da noch was rauszuholen?


Das nächste scheint für mich auf dem ersten Blick nach zwei alten Nägeln aus zu sehen. Der Kopf von dem ersten Bild gehört zu dem Rest auf dem aller ersten Bild. Aber auch hier bin ich ratlos und brauch eure Hilfe. Danke schon mal :thumbsup:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Skadun

Gast
Finde das Lange (letzes Bild) sieht aus wie ein Meißel wobei das erste Bild wieder komplett anders aussieht :lol:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

bei der Münze bin ich überfragt aber da kann dir sicher noch jemand hier helfen
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
Auf der Muenze sind doch bestimmt Ablagerungen, sieht zumindest so aus. Versuch die mal runter zu bekommen. Was fuer ein Material ist das? Bei Silber kannste mit Zitrone ran. Kupfer erst mal nur Spueli. Wenn ne Kruste drauf ist kannst Du vorsichtig mit Skalpell und guter Lupe - gutem Licht arbeiten.
 
Oben Unten