• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Reinigungsstift zum reinigen der Münzen

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Hi,

Es gibt ja so Stifte zum reinigen der Münzen, weiß net genau wie die heißen, hat da jemand Erfahrung mit oder sind die unsinnig?

Danke Gruß Gnarfus
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.737
Ich kenne vom Fossilien präparieren Glasfaser Stifte/Glas Radierer.
Meinst Du die?
Sind fürs Lösen von Schmutz an Fossilien nicht schlecht.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
vielleicht meinst einen glasfaserstift?

aber nicht jede münze hat es gerne wenn damit drauf rumrubbelst - da musst wirklich vorsichtig sein.

ich hab einen von farber-castell, den hab ich bei Amazon gekauft.

eine silberbürste ist auch nicht so schlecht ;-)
 

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Ja genau, den meinte ich, ich muss mal schauen, vlt hol ich mir so en Teil, bin noch am überlegen.
 
M

mentalaustrian

Gast
ich hab diese hier. bei großer Vorsicht und unter dem Stereomikroskop kann man damit schon einiges machen.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Oben Unten