• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Raubritter untenrum die 2.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Da ich wenig Zeit hatte bin ich heut wieder zur Raubritter Burg (die ausgelutschte). Vor einiger Zeit fand ich unten bereits eine Musketenkugel die ein Ziel getroffen hatte. Heut bin ich den Steilhang weiter hoch, unten viel kleine unidentifizierbare Eisenstuecke. Heut stiess ich zuerst auf den Schluessel, der vermutlich mal zu einen Behaeltniss gehoerte. In der ganzen Umgebung jede Menge Naegel und dann, der Armbrustbolzen :) endlich was was zu der Zeitstellung passt heute. Konnt wegen des schweren Gelaendes in 3 Std nur ca 5 x 10m machen, scheine aber an der richtigen Stelle zu sein, mal schaun was noch kommt.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted member 76

Gast
Der Armbrustbolzen ist schon ein Toller Fund,auch die anderen Funde sind nicht zu verachten.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Danke, ich hoff das war erst der Anfang.

Wenn der Zweite Teil vom Bart noch da waere waers ein Breitbart ;-)

Kann man aber auch mal sehen wie bequem unsere Sondler Kollegen sind. An die steilen Stellen geht keiner
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Schöner Armbrust Bolzen, und der Schlüssel ist Gotische.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
[automerge]1528306102[/automerge]
Hier mal meine Schlüssel und Bolzen.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.736
Tolle Funde, ich könnte mit meiner kaputten Hüfte gar nicht am Steilhang suchen.:(
Aber so ist es im Leben an den unbequemen Stellen, wo's weh tut, findest auch was!
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Schöner Armbrust Bolzen, und der Schlüssel ist Gotische.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
[automerge]1528306102[/automerge]
Hier mal meine Schlüssel und Bolzen.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
Man man man!! Alle Achtung!! Aber da sieht man mal wieder warum man Eisen graben sollte - zumindest an manchen Stellen :)
 

Findefix

Legende
Beiträge
995
Solchen Fund möchte ich auch mal haben, bloß wo danach suchen.
Der einzige Ort der mir in meiner Gegend einfällt ist leider ein Bodendenkmal.
:think:
 
D

Deleted

Gast
Super Funde. Der Armbrustbolzen ist klasse :thumbsup:... Danke fürs Zeigen
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Solchen Fund möchte ich auch mal haben, bloß wo danach suchen.
Der einzige Ort der mir in meiner Gegend einfällt ist leider ein Bodendenkmal.
:think:
Recherche und dann auch mal in Kauf nehmen ein, zwei Stunden zu fahren. Zum Glueck ist der Ort in der Naehe. Morgen bin ich wieder ein 1,5 Stunden im Auto.
 

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.594
Schöner Armbrust Bolzen, und der Schlüssel ist Gotische.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
[automerge]1528306102[/automerge]
Hier mal meine Schlüssel und Bolzen.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
Ui ui na wenn ich mal einen schönen Schlüssel finde dann bist du mein Mann zur Bestimmung:dance:
[automerge]1528321108[/automerge]
Habe nur mal einmal einen Ringfingerschlüssel gefunden, Alter keine Ahnung...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Solchen Fund möchte ich auch mal haben, bloß wo danach suchen.
Der einzige Ort der mir in meiner Gegend einfällt ist leider ein Bodendenkmal.
:think:

Günter wenn du wüsstest wo du lebst und was da los war würdest du die Wände rauf krabbeln.
Ich bin ärmer ran wie du. Die einzige gute Zeit war die Glashütten Zeit.
Funde davor sind oft schlecht erhalten. Es hat auch etwas mit dem Boden zu tun.
@Gelöschtes Mitglied 15 in welchen Boden überleben Münzen länger. Hatte mal gelesen das Münzen in Kalkboden
schnell angegriffen sind oder ?
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Ui ui na wenn ich mal einen schönen Schlüssel finde dann bist du mein Mann zur Bestimmung:dance:
[automerge]1528321108[/automerge]
Habe nur mal einmal einen Ringfingerschlüssel gefunden, Alter keine Ahnung...
Ist der Hammer was Gelöschtes Mitglied 15 da so an Schluesseln hat und natuerlich Bolzen und Lanzenspitzen
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
super Sachen, aber wenn ich mir den wald so ansehe, hast von mir den vollen Respekt - scheint sehr steil zu sein:thumbsup:
Ja, kann ich damit Oetzi Konkurrenz machen? ;-) mit dem Gelaende mein ich. Hab aber wie geschrieben Glueck das es dort so steil ist sonst waer da auch nix mehr. Kostet halt Zeit, ist anstrengend und man muss schaun wo man hin tritt und die Sonde ablegt.
 
Oben Unten