• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Quinar 89 v. Chr. Römische Republik M. Porcius Cato 'ID Hamsterson'

Zulu

Münz-Sauger
Abend,

der nächste Fund meines Kollegen ist eine kleine Antike Silbermünze, wie ich vermute ein barbarisierter Denar. Aber er braucht fachlichen Rat von unserem Hamsterson.;)

11.png12.png
Durchmesser 0,9mm, Gewicht 2g

Danke für die Auskunft
lg

Zulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Sondel Herby

Foren Inventar
Durchmesser 0.9mm? Da braucht man ja ein Mikroskop damit man sein Geld im Portemonnaie findet. :crazy:

Schöne Münze, :thumbsup: würde mir auch gefallen so etwas zu finden.
 

Hamsterson

Legende
War doch einfacher sls gedacht.

Ich dachte, das wäre stark abgegriffener Denar, aber das ist ein Quinar (halber Denar).
 

Zulu

Münz-Sauger
War doch einfacher sls gedacht.

Ich dachte, das wäre stark abgegriffener Denar, aber das ist ein Quinar (halber Denar).
WOW besten Dank!
 
Oben Unten