• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Quest Q40 defekt?

Metal666

Mitglied
Servus,
bräuchte mal eure Hilfe, bin langsam am verzweifeln.
Habe mir ja den Quest Q40 bestellt und bin mit der Verarbeitung Handling etc. ja wirklich zu frieden, nur habe ich extreme Fehlsignale besonders im All Metal Modus.
Beim kleinsten Ast/Halm oder sogar nur bei der Bewegung fängt er das Piepen an:(.
Habe den ersten reklamiert, da ich dachte er ist defekt .
Nur ist es jetzt beim neuen nicht viel anders.
Habe noch den Garrett 250 daheim, und da kann ich mit dem Kabel an der Spule machen was ich will, er gibt keine Signale ab sogar auf der höchsten Intensität.
Ist der Quest einfach so, oder habe ich schon wieder einen defekten bekommen?

Gruß
Jochen
Anhang anzeigen 3.3.mp4
Anhang anzeigen 4.4.mp4







Anhang anzeigen 1.1.mp4
Anhang anzeigen 2.2.mp4
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Danke für die Filme Jochen.
Der is definitiv im Eimer. Das darf in kleinster Weise so sein. Egal welche Filmsequenz man nimmt. Das is ja Wahnsinn. Meinen Eurotek oder den G2+ damals konntest Du übertrieben gesagt irgendwo gegen Donnern und da war nix.
Es gibt MDs die sieht sensibler keine Frage. Aber das.
Mein Tipp, MD wegbringen/einschicken und sagen, es reicht und Du steigst auf ein anderes Gerät um. Es sei denn, sie bieten Dir ein Gerät ohne diese Fehlsignale an z. B. eventuell ein stärkeres Modell aber zu keinen Zusatzkosten. Ansonsten sagst Du, Du willst dein Geld zurück und kaufst Dir halt einen anderen und steigst um.
Weil das geht gar nicht. Alter Schwede. Das is mal echt übel. Junge, junge.
Viel Glück.
Gruß Pelle
 

HIPSNIPER

Legende
Den würde ich definitiv mit Nachdruck reklamieren, sende ihnen das/ diese Videos und sage ihnen du möchtest einen anderen MD.
WICHTIG: Wenn du wieder einen Q40 willst, Seriennummer merken, nicht dass die dir wirklich beim ersten mal wieder deinen alten geschickt haben so wie Andi geschrieben hat !!!
 
für mich ist der auch kaputt.
unbedingt reklamieren - auch mir ist sowas wiederfahren - hatte 2 kaputte geräte bekommen, aber meine waren nicht die gleichen.
das kann schonmal passieren.
bei welcher firma hast den denn gekauft??
 

BuBu

Experte
Da ich den gleichen Detektor habe kann ich dir sagen das deiner absolut nicht richtig funktioniert. Schließe mich der Meinung von HoB an, da stimmt was mit dem Kabel nicht. Mein q40 läuft normal ruhig, außer ich schlag wo gegen, dann muckt er . Ich lauf allerdings auch mit ziemlich hoher sens. Also reklamieren, Serien Nummer notieren und zurück damit.
 

Metal666

Mitglied
Danke für die Antworten,

da denkt man erst mal ob man zu blöd ist das Gerät zu bedienen.
Seriennummer habe ich mir nicht notiert gehabt. Werde ich, wenn er nochmal umgetauscht wird machen.
Shop will ich erst mal nicht nennen, hat sich bis jetzt kooperativ gezeigt (auch wenn die hin und her schickerei nervt)
Die Videos vom ersten MD habe ich ihm geschickt und er hat selber gesagt das damit was nicht stimmt.
Ich musste das erste mal allerdings den MD nicht zu dem Shop wo ich in gekauft habe schicken, sondern zu einem Service Center. Von da bekam ich den MD zurück mit der Bemerkung Spule wurde getauscht (was sie meiner Meinung nach nicht wurde, da Gebrauchspuren vorhanden waren und das Problem weiter bestand ) also wieder Händler angeschrieben, und diesmal sollte ich ihn zum Händler selber schicken.
Jetzt kam ein "neuer" Detektor, aber von dem Service Center und nicht vom Händler :questionmarks:.

Deswegen hab ich mir gedacht, ich frage jetzt erst mal im Forum nach ob das vielleicht doch normal ist mit dem Quest ( da ich ja erst Sondelanfänger bin) weil 2mal das selbe Problem ist schon recht komisch.
 

Metal666

Mitglied
in den anderen Modi ist es etwas besser aber auch nicht so das ich sage juhu es macht Spaß
in dem Video rechts oben ist er im Schmuckmodus
 

Zulu

Münz-Sauger
Schonmal dran gedacht das deine Spule dein Kabel aufspürt wenn dus bewegst? Wenn ich bei meinem, das Kabel drüber wedel dann klingelt der auch
 

Metal666

Mitglied
Schonmal dran gedacht das deine Spule dein Kabel aufspürt wenn dus bewegst? Wenn ich bei meinem, das Kabel drüber wedel dann klingelt der auch
ja hab ich auch schon gedacht, und ist bestimmt auch so wenn man "drüber wedelt" aber kann ja nicht sein, das wenn ich das Kabel 2mm bewege das er anschlägt bzw. ich an ein Halm stoße er anschlägt.
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Da ist nicht viel zu erzählen. Dein Gerät hat definitiv einen Hau weg.
Den Rest kennst Du.
 
Oben Unten