• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

probleme mit at max

F

fiko

Gast
hallo zusammen ich hatte heute mehrmals ein problem.
ich habe mit meinem garrett at max ein sehr guten signal wie ich gebuddelt habe war das signal weg das ist mir mehrmals heute passiert.
kennt jemand das problem?
 
quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.755
Vielleicht Kabel zur Spule oder Spule selber auf Wackelkontakt bzw.
Beschädigungen überprüfen!
Sonst evtl. Elektronik, da bin ich leider nicht firm drin!:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
hallo zusammen ich hatte heute mehrmals ein problem.
ich habe mit meinem garrett at max ein sehr guten signal wie ich gebuddelt habe war das signal weg das ist mir mehrmals heute passiert.
kennt jemand das problem?

Ist normal und kein Problem. Das Detektor ist so kleinteile empfindlich das selbst der Pinpointer Mühe hat es zu finden.
Hatte ich selber oft erlebt. Welchen Pinpointer hast du und auf welcher Frequenz arbeitet der ?
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Kann am Boden liegen. Hatte ich vor ein paar Monaten schon mal und vorgestern als ich wieder in der Gegend war. Hab einen ausgehobenen Ballen dann genommen und Stueck fuer Stueck an der Spule vorbei gefuehrt. Irgendwann hatte ich dann ein schwaches Signal. Es waren Kruemel (ca 3 mm Durchmesser) eines Minerals? die nur ein Signal direkt an der Spule abgaben. Im Boden wenn mehrere von den Dingern beieinander sind hat man ein klares Signal. Aus dem Boden raus und verteilt ist das Signal weg.
 
F

fiko

Gast
danke für die antworten ich habe den garret pinpointer den orangenen der wasserdicht ist
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
die Karotte sollte da kein Problem mit der Frequenz haben.

ich denke mal, das dies am boden liegt - ist mir auch schonmal passiert, da war dann nur noch rospartikel.

kaputt ist der max sicher nicht ;-.)
 
Holti

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Ich denke schon das der MAx kaputt ist. Tja, passiert.
Gerne kauf ich dir den für, sagen wir mal, 30€ ab. Brauch noch Ersatzleile....
:dance::whistling:
 
S

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
danke für die antworten ich habe den garret pinpointer den orangenen der wasserdicht ist

Da sehe ich grad , dass du aus dem raum bitburg bist . Ich habe schon oft in der bitburger gegend gesondelt , und dein problem ist mir nicht neu . Da es in deiner region viel eisenerz gibt , das auch überall rumliegt , kommen diese störungen bei dir noch öfter vor . Wirf mal einen magnet in einen fluß . Du wirst staunen , dass an dem magnet steine hängen . Ich war zuerst auch verwirrt , aber ich wurde durch einen piep freund aufgeklärt , dass es sich um eisenerz handelt.
Gruß S.-O
 
Oben Unten