• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Problem mit 2 Garret ACE 300i

Ben87

Mitglied
Mein bester Kumpel und ich haben uns 2 Garret ACE 300i gekauft und gestern getestet. Wenn wir näher als ca. 10 zusammenstehen, piepsen die Dinger unkontrollierbar.

Gibt es eine Einstellung, dass wir auch 3m nebeneinander sondeln können?

Karsten

Bekanntes Mitglied
Hallo Ben.
Habe zwar als Zweitgerät den 400i, wird aber beim 300er genau so sein.
ADJ Taste ( unten rechts) drücken und mit der Discrim Taste ( oben rechts) Frequenz verschieben zwischen F1 bis F4.
Bei 2 Geräten am besten F1 und F4 wählen.
Hilft allerdings nur geringfügig.
Noch schlimmer mit der Cors Strike, da kann sich eigentlich gleich jeder einen anderen Acker suchen :D
Ne, so schlimm ist nicht, ist aber leider normal, das sich die Geräte gegenseitig stören.
Gruß Karsten

Karsten

Bekanntes Mitglied
Mit 3 Metern wird zwar schwierig, aber 4- 5 Meter sollten durch die Verschiebung drin sein.
Weiterhin etwas darauf achten, das beim ablegen des Gerätes die Spule nicht in die Richtung deines Kumpels schaut.
Hilft auch etwas.

Joachim

Experte
Hallo Ben
Auch auf die Kleidung Achten Metallische Teile.
Handy wenn nicht muss Aus!.
Oder Erweitere doch den Abstand zu Deinem Kumpel, Denn die Sens soweit herunterschrauben geht auch auf Kosten des Finden.
alles Probieren !.
Viel Glück und Spass dabei

Joachim

Experte
Muss Pelle recht geben , wie ich es schon schrieb.
.
Und bei 15 Metern muss mann nicht schreien das der Neben mir ,mich Hört
Aber , macht euere Erfahrungen ,und Berichtet;)

also wenn wir öfters mit ein paar leuten laufen, dann kleben wir auf cm zusammen :roflmao: :D
spass beiseite - wir gehen meist jeder eine andere richtung - da stört dann nichts.

das mit dem frequenzwechsel ist zwar gut, abr bringt vielleicht 1-2 meter.
der max verträgt sich eigentlich mit jeden bis auf einem meter gut - auser mit gleichgesinnten, da jammert er auch schon über etliche meter.

Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
erik ( Bumbastik ) XP Detektoren 25
Sondel-Oink Metalldetektoren 13
Sondel-Oink GoldenMask 7
G Pinpointer 37
F Garrett 11
Oben Unten