• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Pinpointfunktion Eurotek Pro LTE gestört

Mario

Profi
Servus Leute, ich wollte mich mal erkundigen wie bei Euch die Pinpointfunktion beim Eurotek Pro LTE funktioniert? Ich hatte mit Ihr von Anfang an etwas Probleme aber seit ich die Cors Strike montiert habe ist es mir leider zu 95% nicht mehr möglich diese zu nutzen, da er immer wieder in einen anderen Modus springt sobald ich die Pinpointtaste gedrückt halte. Werde es morgen nun ein letztes Mal mit der Originalspule testen und wenn die Funktion immer noch gestört ist, muss ich wohl oder übel nochmals beim Shop nachhaken ob er hier nachbessern kann oder was meint ihr? Gekauft habe ich ihn Ende Dezember 2018. Die Cors war gebraucht aber auch noch mit Restgarantie beim gleichen Shop (sollte jetzt auch noch Garantie haben).

Grüße
Mario
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Als ich damals den LTE hatte (hatte auch die Cors Strike drauf), konnte ich im allgemeinen die PIN Pointer Funktion nur bedingt benutzen.
Ich musste die Knopftaste immer sehr fest Eindrücken. Somit war diese Funktion für mich nicht unbedingt relevant. Das war jedoch sehr ärgerlich.
Aber was das Springen angeht, kann ich Dir leider nicht genau sagen.
 

Mario

Profi
Danke Dir Pelle, sonst niemand mehr hier der mir einen Ratschlag geben kann? Darf doch auch nicht sein, dass die Funktion mit Cors Strike quasi tot gestellt wird oder? Grüße
 
ich hatte den eurotec pro mit normaler spule - die pinpointfunktion hat zwar funktioniert, aber auch ich hatte in seltenen fällen ein so ein verkehrtes e drauf.

aber wie gesagt, das kam ab und zu mal vor
 

Ötzi

Moderator
Teammitglied
Auch ich hatte den Eurotec Pro aber ich hatte nie ein Problem mit der Pinpointer Funktion. Hatt immer tadellos funktionert.
 

Mario

Profi
Auch ich hatte den Eurotec Pro aber ich hatte nie ein Problem mit der Pinpointer Funktion. Hatt immer tadellos funktionert.
Ötzi hattest Du eine andere Spule drauf oder nur original? Ich werde es heute nochmals ausgiebig testen und dann muss der Shop einfach nachbessern dazu hat man ja eine Garantie sonst hätte ich gleich gebraucht gekauft.
 

Joachim

Profi
Hab den Garrett 300i
War nicht der bringer , also eine Cannon DD drauf und ging ab wie ein Rotes Moped.
Dennoch eine Umrüstung auf eine Tiefensuchspule hat meist zufolge das die PP Funktion Leidet.
Auch bei mir so.
Hab aber meine Möhre die den Rest immer Zielsicher erledigt.Sind auch bei etwas höherem Gras vor allem wenn es Nass ist sehr anfällig.
Aber hier gibt es Leute die es drauf haben und mehr wissen ,ich kann nur für mich Sprechen.
Ich hoffe du findest eine Gute lösung. :thumbsup: :thumbsup:
 

Mario

Profi
Hab es nun heute mit der originalen Spule getestet und die Pinpointfunktion ging einigermaßen. Sobald die Cors Strike drauf ist wars das dann aber. Werd wohl damit leben müssen aber ich komme mittlerweile auch gut ohne klar so hatte der Ausfall auch etwas positives :-D zu Weihnachten soll es dann ohnehin ein ORX werden
 

Ötzi

Moderator
Teammitglied
Ötzi hattest Du eine andere Spule drauf oder nur original? Ich werde es heute nochmals ausgiebig testen und dann muss der Shop einfach nachbessern dazu hat man ja eine Garantie sonst hätte ich gleich gebraucht gekauft.
Die Originale. Ist sehr gut gegangen das Teil ein richtiger Münzsauger.
 

JackMat

Mitglied
Hallo,


Mein Eurotek pro LTE hat das gleiche Problem, und ist zur Zeit beim Generalimporteur zur Reparatur.
Am Telefon sagte man mir, dass es wohl vorkommen kann, das die Platine nicht 100% tig "fest" ist, und diese getauscht bzw. wieder instandgesetzt werden muss.

Den Kontakt habe ich von Jens Diefenbach (metallsonde.com)
Habe nur die Elektronik an den von ihm empfohlenen Techniker geschickt.


Nach dem Kauf funktionierte der Pinpointer einwandfrei, bis ich die Taste (wie hier beschrieben) auch immer fester betätigen musste.
Die Fehlermeldung war bei mir die gleiche. (R-ähnlich und "D" für Diskriminator)
 

HIPSNIPER

Legende
Bei meinem EUROTEK PRO LTE gibt`s auch immer wieder Probleme mit der Pinpointtaste, egal bei welcher Spule (original oder 11er DD). Man muss fest drauf drücken, trotzdem funzt es manchmal nicht, auch nach kurzer Zeit bei einer neuen Elektronikbox.

Macht mir aber wenig aus, da ich die PP-Funktion am MD nicht nutze.
 
Oben Unten