• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Pinpointerangebot für unter 5 Euro- Rückmeldung

Jarod71

Legende
Ich wollte grad in dem Beitrag schreiben, mußte feststellen, daß er geschlossen wurde...?

https://sondenforum.de/themen/pinpointer-billig-im-netz-gefunden.3312/

Ich wollte jedenfalls noch kurz mitteilen was sich da bei mir, der Bestellung und dem Händler getan hat.
Nachdem zunächst mitgeteilt wurde, daß das Gerät nicht lieferbar wäre, ich eine Rückerstatung jedoch ablehnte galt der Pointer ja als versendet.
Er kam nur nicht. Auf eine spätere Nachfrage hieß es er sei zurückgeschickt worden, hätte beim Zoll gehangen. Ich lehnte eine erneute Rückerstattung ab, bat um erneute Zusendung.
Tags darauf bekam ich die Info der Rückerstattung, denn es sei keine Ware im Lager.
Ich habe dem Verkäufer sachlich, aber sehr deutlich mitgeteilt wie ich das finde und ihm seine offensichtliche Falschaussage und die widersprüchlichen Angaben vorgehalten.
Heute bekam ich eine Mail mit der Bitte um Entschuldigung. Man hätte den Preis falsch ausgezeichnet und würde mir einen Rabatt anbieten, sollte ich den Pointer noch einmal bestellen wollen.

Wie ich schon einst schrieb belasse ich es dabei.

Rundgruß

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Exakt die gleiche Geschichte wie bei mir! Wie hoch war das Rabattangebot?

Jarod71

Legende
Einen Preis hatten sie nicht angeboten auch keine Prozente genannt, lediglich von einem Rabatt gesprochen. Aber da ich die Frage auch spannend finde (nur der neugierde halber) habe ich jetzt grad nachgefragt.

ROCKY-1971

Experte
Das gleiche wie bei mir
Ich habe gleich 2 Stück bestellt
Es ist ärgerlich aber es ist so
Das Leben ist zu kurz um sich da Aufzuregen

wenn ihr dies einklagt, müssen sie euch den billigen falsch ausgewiesenen preis geben.
schriftlicher vertrag ist bindend, da bekommt ihr immer recht.

ich hab solch schnäppchen schon zig mal gemacht.

drohen muss man nicht, aber man kann ja durchklingen lassen, das der konsumentenschutz oder irgendwelche medien mit so einer geschichte eine helle freude haben.
eine schlechte werbung will keine gut situierte firma.

firmen, die darauf nicht einsteigen, sind sowieso abzocker, die gibts dann nicht mehr lange.

Jarod71

Legende
Ja,mag sein. Aber wie ich schon im anderen Beitrag schrieb...die haben einen Fehler gemacht- schade aber egal. Ich hoffe, daß, mache ich mal einen... usw.

Ja,mag sein. Aber wie ich schon im anderen Beitrag schrieb...die haben einen Fehler gemacht- schade aber egal. Ich hoffe, daß, mache ich mal einen... usw.
wenn die den fehler machen, haben sie ihn selber zu bezahlen!
wenn du drauf bestehst, dann müssen sie es tun.
wie gesagt, wenn ich irgendwo beim einkauf falsch ausgepriessene waren finde, kaufe ich mir die. egal ob bergschuhe, essen oder andere sachen.
ich war letztes jahr hier bei einer firma bergschuhe kaufen, da stand 44,90 drauf, da fehlte der 3er vorne, die hätten 244,90 gekostet.
bei der kasse wollte die dame dann auch 244,90 haben - kurzes gespräch mit dem geschäftsführer, zuvor noch ein bild gemacht mit der auspreisung von 44,90 - und schon hab ich auch nur 44,90 gezahlt.
krar haben sie es sofort umgeschrieben, aber ich bekam sie um den falsch gekennzeichnetten preis.

ravini01

Bekanntes Mitglied
Hätten die aber nicht machen brauchen. Der Kaufvertrag kommt erst an der Kasse zustande. Sonst könntest du ja einfach die Etiketten im Laden vertauschen und schon würde alles billiger. Wird aber oft auf kollanz gemacht.

Hätten die aber nicht machen brauchen. Der Kaufvertrag kommt erst an der Kasse zustande. Sonst könntest du ja einfach die Etiketten im Laden vertauschen und schon würde alles billiger. Wird aber oft auf kollanz gemacht.
falsch! wenn der ausgepriesene samt artikel nummer mit der artikel nummer auf der verpackung übereinstimmt, gilt das angebot. sonnst wäre es irreführung der käufer!

Jarod71

Legende
@Pirat... Da magst Du wohl möglich recht haben. Aber leben und leben lassen denke ich mir da. So wichtig ist es mir nicht-

Kurz zurück zu meinem letzten Kontakt:Ein konkretes "Neuangebot" welches ich auch aus Neugierde angefragt habe (von wegen Rabatt bei Neubestellung) ist noch nicht eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben