• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Pinpointer spinnt ? Was tun .......

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Also , ich war gestern noch kurz auf der wiese und hab mal den rest des areals abgesucht , was es da noch zu finden gibt . Die funde waren bescheiden , aber kurz vor ende ist ein spaziergänger zu mir gestoßen , der mir folgende frage stellte :
Wenn ich meinem pp auf einem acker oder wiese zum einsatz bringe , dann spinnt der manchmal , er piepst überall . Was kann ich tun ? :confused:
Ich habe ihm einen tip gegeben , nachdem er mir erklärte , dass er die karotte von garrett hat .
Diesen tip werde ich jetzt erklären , für die , die es nicht wissen , und das selbe problem haben . ;);)
Wenn euer pp piepst , egal an welcher stelle ihr den auf den boden haltet , dann müsst ihr einen bodenabgleich mit ihm machen .
Und so schwer es sich anhört , so simpel ist es auch . Einfach den pp , ich rede jetzt NUR von dem orangen pp der firma garrett , auschalten , ihn mit der breiten seite auf die erde drücken , und wieder anschalten .
Fertig .
Sache erledigt , und der pp piepst wieder dort wo er soll .
Bis jetzt hat es bei allen die ich kenne funktioniert .:)
 
D

Deleted member 76

Gast
Super toller Beitrag hab ich auch nicht gewusst. Aber man lernt nie aus.
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Super toller Beitrag hab ich auch nicht gewusst. Aber man lernt nie aus.

Ich hab das selbe problem geghabt , bevor ich das wußte . Ich dachte erst es liegt an der düngung , oder an dem erzgehalt im boden . Aber ein sondel freund , aus den staaten , hat mir diesen tip auch gegeben , nachdem wir uns über skype unterhalten haben , wo nicht nur funde zur sprache kamen , sondern auch probleme mit MD und PP . Ich habs noch am tag danach probiert , und siehe da , es hat geklappt . Seitdem hab ich auch keine dauer rumgepiepse mehr . Wenn es doch passiert , halt ich das ding an den seitenrand des loches und schalt es an . :):)
 
D

Deleted member 76

Gast
Ich mach das beim Metalldetektor auch so ich stelle den auf den Boden und schalte ein.
Obwohl er einen Automatischen Bodenabgleich hat. Steht auch nicht in der Bedienungsanleitung.
Hat mir auch ein Sondler gezeigt.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Drei Bedienungsanleitungen, dreimal der gleiche Text (einmal sogar mit Bild)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
744
Ich hatte solche Probleme noch nicht mit meinen PP
Da ich einen von Deteknix Xpointer habe



Werde mir auch nicht die Garrett Möhre kaufen
Da sie mir zu überteuert ist
 
Oben Unten