• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Pinpointer mit Disc...

Doc

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute
Habe im Wald eine Stelle, an der sehr viele Nägel rum liegen. Diese habe ich aber beim Basisprogramm vom Deus ausgeblendet und höre sie auch nicht. Trotzdem habe ich sehr viele andere Signale und würde mir diese gern näher anschauen.
Also Signal geortet, Schaufel raus und los. Nun kommt der Pointer ins Spiel und dieser hört nicht auf zu singen wegen den Nägeln.
Punktortung, keine Chance!
Was würdet ihr tun?
 

Joachim

Experte
Gestern.

Eisensignal ...gebudellt und gefunden .
Pini hupt weiter .
Siehe da ein Münzlein. Zwar nur Kaisereich freu mich trotzdem
Deswegen . Nicht gleich wegrennen.
Graben! :thumbsup:
 

Doc

Bekanntes Mitglied
Nochmal zur Erklärung.
An dieser Stelle stand eine Baracke einer Baufirma im WK2. Im weiteren Umfeld waren größere Baumaßnahmen mit Stollenvortrieb. Da immer noch, nach Zeugenaussagen, Stollen fehlen und ich auf deren Suche bin, muss ich dort suchen um weitere Erkentnisse zu bekommen. Also war meine Frage: Wie orte ich Gegenstände in stark verschrotteten Böden?
 
dann musst du jedes signal graben - das wird mühselig.
am besten mit einem bagger 50cm abgraben und durch ein sieb jagen, dann hast die fundstücke schneller und dir entgeht nichts
 

Doc

Bekanntes Mitglied
Oben Unten