• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Pferdescheibe gefunden.

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Pferdescheibe, so nennen sie meine Söhne. Die habe ich letzte Woche noch gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten. Ich denke sie war als Schmuck am Zaumzeug oder so befestigt. Material, könnte Kupfer sein.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted member 76

Gast
Ja ich bin auch der Ansicht das es von einem Pferde Zaumzeug oder Sattel ist;)
 
V

Venator

Gast
Wirklich schön @daaners

sieht mir jedoch mehr nach Stalldeko aus.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted member 76

Gast
Um das genau zu sagen fehlt die Größe der Pferdescheibe wir hatten mal einen Sattel von den Engländer (2ter WK ) da war auch so ein Pferdekopf (Plakette) am Zaumzeug.
Da waren aber mehrere solcher Plaketten mit verschiedentlichen Motiven am Zaumzeug. Meine Eltern haben damals von den Engländern einen Schimmel geschenkt bekommen samt Sattel. Den hatten wir bis etwa 1970 dann haben wir den entsorgt.(Keiner wollte sich an diese Zeit zurückerinnern) aber auf das Motiv mir Pferdekopf kann ich mich noch erinnern.
Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung.
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Zur größe wie oben geschrieben, ca 65mm im durchmesser und ca. 1mm blechstärke und ich mache meine fotos immer auf papier mit skalierung;)
 
P

Pitti

Gast
Etwas ähnliches habe ich letztes Jahr gefunden , nennt sich Rosenschlitz und gehört ans Kopfstück des Zaumzeugs ....
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fear_me_Punk_11

Gast
Sondler nennen sie Schlitzrosen..ganz genau genommen.ich habe schon 11 Stück gefunden in verschiedenen Größen.
ich bin froh sie zu haben..sie sind wunderschön.
 
Oben Unten