• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ungeklärt Petschaft - Inschrift unbekannt

Günther

Legende
Heute waren die Vier Frankensondler mal wieder unterwegs bzw. kam Daaners erst später zur Fundbesichtigung hinzu.
Werde hier jetzt nicht alle Funde zeigen da jeder die Reichspfennige und Asehnknöpfe schon x mal gesehen hat.
Was uns alle vier Rätseln ließ ist der Fund meinerseits.
Vielleicht könnt ihr ja uns da weiterhelfen, nach dem Gewicht nach müsste es Bronze sein.
Anschließend ließen wir den Tag bei mir in der Laube mit ein paar Bierchen den ausklingen. Danke nochmals an Hipsniper, Karl und Daaners für den tollen Sondeltag.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Günther

Legende
Heute war eine Bekannte da die Spezialistin in alten Münzen ist. Es ist eine Petschaft aus dem 12Jh. Leider schwer zu entziffern. Fest steht mal das die Jahreszahl in Römischer Form ist und das der Schriftzug Lateinisch ist.
 
Oben Unten