• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Patina entfernen

D

Deleted member 76

Gast
Ich habe ein Kreuz gefunden,von dem ich die Patina entfernen möchte. Wie geht die runter?
Leider weiss ich nicht aus welchem Material das Kreuz ist.?
Ich möchte das Kreuz jemand schenken,der es auch tragen möchte.
 

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.516
Hi Ötzi, sorry da kenn ich mich nicht aus, ABER würdest du uns bitte das Kreuz zeigen *bettel, ich liebe KREUZE* ???

Gruß Ralf
 
D

Deleted member 76

Gast
Hier ein Bild.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.516
Ist bei Elektrolyse egal was da für ein Metall drinn ist?

Ötzi hier ist mal ein Link über ein Elektrolysegerät mit Beschreibung und Erklärung: (runterscrollen, unten rechts ist die Beschreibung incl. gutem Video)

Apropos ich habe die Box gekauft und werde sie nächste Woche testen !!



Gruß HIP
 
D

Deleted member 76

Gast
Ich kenn mich Elektrolyse aus die Frage war geht das ohne das Kreuz zu zerstören?
Noch was wie bekomm ich bei den kleinen Kreuz Kontakt?Runterschleifen ist wohl
nicht angebracht:(
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Braune Patina....sicher das das keine Bronze ist?
Mit E-Lyse wäre ich erstmal vorsichtig.... wie ist´s mit Ultraschall? oder einfach erstmal in destilliertem Wasser einlegen?
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Du könntest das kreuz mit dem glasfaserstift bearbeiten.
Das war auch mein Gedanke.

Braune Patina....sicher das das keine Bronze ist?
Mit E-Lyse wäre ich erstmal vorsichtig.... wie ist´s mit Ultraschall? oder einfach erstmal in destilliertem Wasser einlegen?
dauert zu lange mit dest. Wasser. Kommt drauf an wie wertvoll das Stueck ist und mit dem falschen Ansatz verdirbt man es vielleicht - aber wenn die Patina runder soll (was den Wert mindert) - mit Stahlwolle oder Alufolie abreiben (Alufolie ist feiner) oder Scheuermilch nehmen
[automerge]1537119353[/automerge]
Hier ein Bild.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Von wann ist das Kreuz denn und was zeigt der Leitwert wenn Du es unter der Spule hast? Daran muesstest Du doch das Material herausfinden - zumindest in etwa
 
Zuletzt bearbeitet:

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Mit Zitronensäure oder Essigessens auf ein Wattebausch. Rückseite an einer Stelle zum testen kurz abreiben und schnell in Wasser legen damit das scharfe Zeug wieder runter kommt. Wenn das Ergebnis gefällt kannste weiter so machen. Jemand hat mal gesagt das die blaue Seite vom Radierer auch funzen soll/kann...
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
glasfaserstift ist eine super Idee - ich hab einen zu hause (leider nur einen) aber den könnte ich am sonntag mitnehmen - dann schaun wir uns das teil mal an ;-)
 
Oben Unten