• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ötzi‘s Spaten waren die Besten

quenstedto

Fossil Experte
An unserem Sondeltrip am Dreikönigstag konnte ich zum ersten mal Ötzis handgemachten Sparten ausgiebig testen!

Er ist ideal für Wiesenflächen und für den Wald geeignet, weil das Blatt schön schmal ist und wie Butter in den Boden geht!
797501F7-7B5E-4F6D-ADEA-016F54B0EC58.jpeg
Meistens reicht es wenn man einmal einsticht und durch die stabile Ausführung und dem langen Hebel kann man die Erdscholle sofort raus heben. Selten muß man noch mal links und rechts etwas nachstechen

Ich hatte mir den Spaten von Ötzi länger und zerlegbar mit D-Griffstück machen lassen.
Was sich als sehr gut heraus stellte!:)
949882BE-0636-4F95-8ED2-D68B05397A41.jpeg
6E4E1D6A-7320-4338-AF6D-282090744AA7.png
70320017-ABED-49A7-A3DE-99FFD92597BC.jpeg
Die Länge ist ideal für‘s Graben und als kleine Stütze im unwegsamen Gelände ist er auch zu gebrauchen!

Leider macht Ötzi keine mehr!:(

Aber die viele Mühe und die Handwerkskunst die drin stecken wollte ich mal würdigen! Top :thumbsup:
 

quenstedto

Fossil Experte
Ja, ein Teil der Bilder ist vom Liefertag, dann die OP mit langer Pause und am Strand habe ich den Breiten den ich gewonnen habe! :D
 
Oben Unten