• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ochsenschuh mit Muster?

C

Claudia

Gast
Hallooooo zusammen, hoffe es geht euch allen gut?!

Habe diesen Ochsenschuh vor längerer Zeit gefunden. Nachdem ich endlich dazu kam um den sauber zu machen hab ich dieses Muster endeckt.

Habe schon viele Ochsenschuhe gefunden, aber noch nie einen mit Muster.
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und von wann dieser stammt?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Krass, sehe ich zum 1. Mal, vielleicht ein Profil?

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 
C

Claudia

Gast
Hmmm Profil? Auch möglich. Dachte vielleicht eine Art Besitzer zugehörigkeit? Aber dann hätte man das wohl eher wie bei Pferden gemacht.

Hab gegoogelt aber kein Ergebnis gefunden :-(
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Sehr interessanter Fund und es ist nichts vergleichbares im Netz zu finden ....
Ist jemand im Besitz von Lektüre zum Thema?
 
C

Claudia

Gast
@ Zulu, Ja find ich auch :lol:
[automerge]1539777104[/automerge]
Sehr interessanter Fund und es ist nichts vergleichbares im Netz zu finden ....
Ist jemand im Besitz von Lektüre zum Thema?

Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo gibts was von den Ochsenschuhen. Dort hab ich auch schon mal andere Muster gesehen. Leider hab ich mir das nicht rundergeladen :banghead:
 
N

Nachtschatten

Gast
Hallo Claudia,
das erinnert mich irgendwie an "Otto", über den Aberglauben das sich manche Menschen seltsame Zeichen in Ihre Autoreifen schnitzen, um damit den Regengott zu besänftigen :rolleyes:
Jetzt aber im Ernst ...ich vermute tatsächlich auch das es sich hierbei tatsächlich um so eine Art "Profil" handelt und das ein cleverer Hufschmied so versucht hat, dem Ochsentier mehr Bodenhaftung zu verpassen.

Es grüßt der Nachtschatten
 
Oben Unten