• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Nokta Makro Simplex

Sandra

Bekanntes Mitglied
Info, seit gestern gibt es schon wieder ein neues Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandra

Bekanntes Mitglied
Es gibt Neuigkeiten von Nokta Makro zum Simplex+:
Zum Einen wird es ein neues 10 cm längeres Mittelstück geben für die Großen unter uns und eine Carbon Version des Gestänges ist in Arbeit. Zum anderen stellt Nokta eine Lösung bereit die das Wackeln des unteren Gestänges behebt. Das ist nicht bei allen Simplex der Fall. Nokta liefert über die Distributoren und Händler aus. Das Teil an sich wird kostenlos sein, aber es ist zu erwarten, dass man sich anteilig am Porto beteiligen muss.
 

Sandra

Bekanntes Mitglied
Hier noch eine schöne Erklärung von sondelsüchtig, bezüglich der letzten beiden Updates 2.77 und 2.78, bzw. für wen das neue Update sinnvoll ist.
 

Akel

Mitglied
Werde mir auch den längeren Schaft besorgen...länger ist immer besser...zumal ich bei mir schon an der Grenze bin im Auszug...bin auch 1,88 groß...
weiß jemand, was das kostet?
nicht, das man da fast nen neuen Detektor kriegt...
 

Sandra

Bekanntes Mitglied
Werde mir auch den längeren Schaft besorgen...länger ist immer besser...zumal ich bei mir schon an der Grenze bin im Auszug...bin auch 1,88 groß...
weiß jemand, was das kostet?
nicht, das man da fast nen neuen Detektor kriegt...
Das stand dabei:
Nokta liefert über die Distributoren und Händler aus. Das Teil an sich wird kostenlos sein, aber es ist zu erwarten, dass man sich anteilig am Porto beteiligen muss.
 

Akel

Mitglied
...die Tante meint das knarzende Klemmtück eas kostenlos ist...das längere Schaftteil...kann mur nicht vorstellen das das kostenlos ist...warum sollte es ...
 
Das alles sind Gründe warum ich mich gegen den Simplex und für einen Quest Q30 entschieden habe.
Ob das die bessere Wahl war wird sich nach längerem in der Praxis zeigen.
Funktion und Einstell - Möglichkeiten sind bei beiden sehr ähnlich...Und da ich schon einen Nokta habe wollte ich mal was anderes Testen, bis lang habe ich meine Entscheidung nicht bereut.
 

Akel

Mitglied
Das alles sind Gründe warum ich mich gegen den Simplex und für einen Quest Q30 entschieden habe.
Ob das die bessere Wahl war wird sich nach längerem in der Praxis zeigen.
Funktion und Einstell - Möglichkeiten sind bei beiden sehr ähnlich...Und da ich schon einen Nokta habe wollte ich mal was anderes Testen, bis lang habe ich meine Entscheidung nicht bereut.
...was alles konkret nochmal sind die Gründe, warum du dich für den Quest und gegen den Simplex entschieden hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Akel

Mitglied
Einfach mal beim Händler nachfragen. Fragen kostet ja nichts.
habe grad angefragt...der hat davon noch nichts gehört...er bezieht die Geräte von IDC und die wissen davon nix...das Mittelgestänge gibt es wohl als Ersatz aber nur in einer Länge...das längere scheint es bisher in D nicht zu geben...
ich komme mit meinem ja eigentlich grad so hin...aber etwas Reserve wäre wohl gut und auch noch etwas stabiler..
...wenn jemand ne Bezugsquelle findet...bin dankbar für ne Info...
 
Mir geht's genauso. Muss das mittlere und untere Gestänge schon sehr weit rausziehen. Ein längeres Mittelteil wäre super. Mein Händler hat aber auch noch keine Info ab wann es die gibt.
 

Bayern Mark

Foren Inventar
Hatte den nokta simplex auch. Sehr gutes preis Leistungsverhältnis und Wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe H.

Bekanntes Mitglied
Das Gestänge von Quest ist aber auch nicht der Hit. Spulenhalterung löste sich vom Rohr und die untere Klemme hielt nicht mehr. Konnte aber auch an der Cors Strike liegen.
 

Sandra

Bekanntes Mitglied
habe grad angefragt...der hat davon noch nichts gehört...er bezieht die Geräte von IDC und die wissen davon nix...das Mittelgestänge gibt es wohl als Ersatz aber nur in einer Länge...das längere scheint es bisher in D nicht zu geben...
Mein Verkäufer hat mir auch geantwortet, dass sie diese Teile nicht haben. Ich soll mich an den Kundenservice von Nokta wenden.
 

Sandra

Bekanntes Mitglied
Ein neues Video von Sondelsüchtig, Vorstellung neuer Spulen, Kinderdetektor und sein neuer Shop, den Mark hier im Forum ja bereits vorgestellt hat:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten