• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Noch ein Tipp zum PP .......

S

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Hier noch ein tip zu der karotte von garrett . ( funktioniert auch mit dem neuen modell )
Ist die suchtiefe des pp nicht ausreichend , und man ärgert sich , dass man weiter graben muss :mad:, kann ich folgendes empfehlen .
Zuerst einmal sollte man rausfinden , wie tief der pp überhaupt sucht , bzw anzeigt . Dazu ein blatt papier auf den tisch legen , und dieses mit strichmarkierungen versehen , von 15 cm . ( Jeder cm ein strich ) Dann mit einer münze bei 15 cm anfangen , und diese bis zu dem punkt richtung pp führen , an dem er anfägt zu piepen .
Wenn man jetzt herausgefunden hat wie tief er anspricht , stelle markieren .;)
Jetzt kommt der trick .
Eine silbermünze ( oder was man zur hand hat ) hinter den an-aus knopf auf den pp legen , langsam nach vorne , richtung spitze schieben bis es piept . Hat es gepiept, die münze wieder ein winziges stück zurück , und mit einem streifen thesa, oder panzerband , befestigen .
Jetzt den schritt mit der suchtiefe wiederholen . Man wird sehen , dass die tiefe sich beinahe verdoppelt hat .
Einfach mal ausprobieren freunde . :):)
 
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
ich hab nur keine Silbermünze die ich dafür "opfern" könnte / möchte. Muss es silber sein? Danke im Voraus
 
S

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
ich hab nur keine Silbermünze die ich dafür "opfern" könnte / möchte. Muss es silber sein? Danke im Voraus
Nee , denke dass das auch mit anderen münzen geht . Musst du mal versuchen . Ich hab mit einer unterlagsscheibe den erstversuch gemacht . Dazu hab ich die scheibe auf die wölbung entsprechend , des PP , zurechtgebogen . Hat auch geklappt . Ist also jedem selbst überlassen , wie , und was er dazu nutzt .
Gruß Mike
 
D

Deleted member 76

Gast
Das wird ich testen. Besten dank für deinen Beitrag sehr Lehrreich.
 
ROCKY-1971

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
749
So ein Test wie dieser
You must be registered for see medias
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
super info, danke - muss ich mir merken ;-)
 
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Macht das jemand mit der verstärkung? Ich könnte mir vorstellen das es nachteilig sein wird, der detektor zeigt die ungefähre stelle an und wenn der pp die gleich reichweite hat tut man sich bestimmt schwer das objekt zu lokalisieren oder nicht?
 
Oben Unten