• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Nicht viel ...aber auch nicht zu verachten ...zwei schöne Armbrust-Bolzenspitzen

N

Nachtschatten

Gast
Guten Abend allerseits,

heute viel auf einem Bergplateau gelaufen, erst Bombentrichter mitten im Wald und natürlich viele Splitter, dann wieder viel altes Eisen (ein halbes Welleneisen, Kopfnägel, etc.) ...und die beiden Schätzchen von Foto 2
Leider wurde es dann dunkel und die Jäger haben angefangen rumzuknallen ...da habe ich mich dann lieber verdünnisiert. Dort ist wohl schon mal gesucht worden (einige Hufeisenfragmente lagen oberirdisch an Bäumen),
ich denke aber trotzdem das ich dort noch mal genauer schauen werde.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
N

Nachtschatten

Gast
Ja, das kurze dicke Biest war definitiv ein "Panzerkancker" sowas ging durch Harnisch und Kettenhemd.
 
S

Skadun

Gast
Das glaube ich aufs Wort! Gut das sowas nicht mehr durch die Gegend fliegt :D
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
Schoen gefunden!! Der fette war ein Nahkampfbolzen. Schau mal so 10 - 20 Meter im Umkreis wo sie sich die Koeppe eingeschlagen haben. Und nach @Indy - die normalen Bolzen hatten eine Reichweite von ca 200 Meter. Schau mal ob die die Du fandest von der Burg kamen oder vom Gegner.
Wenn es einen Kampf gab dann gab es auch ein/ mehrere Lager welche/s sich ausserhalb des 200m Radius von der Burg aus befinden sollte.
 
N

Nachtschatten

Gast
Dort war keine Burg nur sowas wie ein befestigter Vorposten ...und alles gefundene Eisen (teils große Stücke) war definitiv alt, nur war der Verwendungszweck leider nicht mehr identifizierbar.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
Nun ja manchmal waren Burgen da und keiner weiss es. Wie auch immer, mal drumrumgehen um die Kampfrichtungen raus zu bekommen. Dauert immer bissi bis man ein Bild von dem bekommt was passiert ist. Ich drueck die Daumen!!
 
N

Nachtschatten

Gast
Ich habe grade noch mal recherchiert, um die Burg hat es nur einmal nachweislich Haue gegeben ...so ca. um 1200
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
:D Kampfrichtungen raus bekommen um mehr von den geilen Sachen zu finden! Wenn noch keiner vor Dir da war eventuell auch was groesseres Axt oder Speerspitze!! :thumbsup:
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
hahahaha das passiert nicht oft. Lass das mal meine Frau hoeren, die kommt mittm Nudelholz
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.742
Ich bin auch etwas verstört:eek:, für den Wormser Bericht hatte ich auch noch ein Like!
Ich geh' jetzt besser schlafen!:o-o:
 
Oben Unten