• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Nicht alles was glänzt ist Gold

Sondel-Oink

Legende
Einige sachen sind mir auf den bildern bekannt , aber ich werde die jetzt nicht alle kopieren , nur um zu erklären was es ist oder sein könnte . Das ist der fehler , den die meisten hier auf dem forum machen . Sie stellen massen von bildern ein , und wir sollen dann versuchen zu erklären welches bild zu welcher bestimmung gehört . Das mit den münzen hast du ja schon toll gemacht , nur ist das leider nicht mein gebiet . Alle anderen würde ich einzeln einstellen ohne collage , und an jedes bild eine nummer heften , damit es nicht so verwirrend wird bei der bestimmung , und ander auch sehen können welche bestimmung zu welchem bild gehört . Ganz einfach .
Unter den beiden bildern mit den schnallen , das könnte eine feldbinde sein aus dem kaiserreich .
 

GoldFinchen93

Mitglied
Es ging mir nur um zwei Bilder als Frage. Zu den anderen Sachen brauche ich keine Antwort. Nur da wo auch die Frage drunter steht.
 

Sondel-Oink

Legende
Ist das Gold? Was ist das für ein Bruchstück, schön verziert.
Das obere könnte alles sein , bleibt deshalb in meinen augen auch ein ufo .
Das zweite ist kein gold , es könnte aber feuervergoldet sein , und stammt wahrscheinlich von einem schmuckkästchen oder ähnlichem , da sich solche ornamente an möbel oder kleingegenstände befunden haben die es zu verzieren gab , was bezüglich des ufo's auch sein könnte da sich der nagel zur befestigung noch darin befindet .
 

Pelle

Foren Inventar
Das obere könnte alles sein , bleibt deshalb in meinen augen auch ein ufo .
Das zweite ist kein gold , es könnte aber feuervergoldet sein , und stammt wahrscheinlich von einem schmuckkästchen oder ähnlichem , da sich solche ornamente an möbel oder kleingegenstände befunden haben die es zu verzieren gab , was bezüglich des ufo's auch sein könnte da sich der nagel zur befestigung noch darin befindet .
Das Teil auf Bild 1 kann ich nicht ganz zu ordnen. Das Teil auf Bild 2 ist wie Oink schon so treffend gesagt hat, feuervergoldet und ist ein Ornament, welches mit ziemlicher Sicherheit an einem Möbel dran gewesen ist. Daher auch die drei Löcher worin sich zur damaligen Zeit die Nägel befunden haben müssen.
 

Zulu

Münz-Sauger
Da sind ja wirklich einige tolle Sachen dabei, die 2 Silbernen sind toll und die 2 Schnallen auch :drinks:
 
Oben Unten