• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Neues Video

Lechsonde

Bekanntes Mitglied
Halli Hallo,
ich mache ja selbst YouTube Videos. Da ich ständig bestrebt bin meine Videos zu verbessern, würde mich
interessieren, welche Kriterien ein gutes / sehr gutes Video haben muss.

Ist es wichtig, ein Fund nach dem anderen zu sehen? oder wollt ihr auch den Weg dahin sehen?
Ist B-Roll (drohnenaufnahmen etc.) wichtig?

Danke Euch!
Gruß L.
 

Sondel-Oink

Legende
Ich hab ja auch schon ein paar filmchen gemacht , allerdings nicht vom sondeln , was vieleicht auch noch kommt . Was soll ein guter film beinhalten ? Das denke ich , sollte man dem hersteller des filmes überlassen , wobei die sachlichkeit zum thema nicht vergessen werden sollte . Wenn ich am sondeln bin , und mache darüber einen film , sind einige naturaufnahmen ganz nett , aber nicht unbedingt erforderlich . Direktgrabungen können gezeigt werden , aber vom ersten spatenstich bis zum fund kann man verkürzen .
Was die qualität angeht , nicht jeder hat eine aktions kamera , und muss daher mit dem telefon filmen . Die schärfe und die ruhe des bildes sollte auch beachtet werden . Was nützt ein film , der von anfang bis ende am wackeln ist , man kaum was erkennt , und zum schluss kopfweh verursacht hat .
Aber auch hier wieder , jeder so wie er es kann , und es für richtig hält . Schließlich sind wir nicht in hollywood . Lieber einen schlechten film , als garkeinen .
 

HoB

Legende
Halli Hallo,
ich mache ja selbst YouTube Videos. Da ich ständig bestrebt bin meine Videos zu verbessern, würde mich
interessieren, welche Kriterien ein gutes / sehr gutes Video haben muss.

Ist es wichtig, ein Fund nach dem anderen zu sehen? oder wollt ihr auch den Weg dahin sehen?
Ist B-Roll (drohnenaufnahmen etc.) wichtig?

Danke Euch!
Gruß L.
ich glaube dafür solltest du einen eigenen Post machen.... warum weil ich denke das es sich lohnt.
Und man macht den Post von anderen nicht kaputt oder entfremdet ihn
 
Oben Unten