• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Neues Feld - Neue Funde

Braini

Legende
Bin gestern abend nochmal los. Obwohl die Gegend als fundlos galt, wollte ich die Gelegenheit mal nutzen und mir selbst ein Bild machen. So fundlos war es gar nicht.

Jacob ohne HK.jpg

... die Teile die es auf die Behaltenliste geschafft haben. 2x Bronze/Arsen Knöpfe. Kleines 10g Gewicht. Eine recht seltene Spielgeldmünze(das Kleeblatt auf der Rückseite hat einen ösenförmigen Stiel), so im Netz nicht zu finden. Zivilabzeichen DRK mit HK. Anhänger sächsische Fechtschule, leider fehlt die Krone mit der Öse zwischen den gekreuzten Klingen.

Noch ein Fund von einem anderen riesigen Feld zwei Tage vorher. Sonst ging dort nichts weiter. Eichenlaubkranz Schirmmütze Wehrmacht Heer.

Eichenlaubkranz Wehrmacht Heer.jpg
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Sau goile Funde, der Knopf gefällt besonders! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bitte nutze zum zeigen eine Metrika! Die hilft enorm!
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
danke Holti, aber wenn ich keine Fundbestimmung benötige, brauche ich auch keine Metrika.
Verstehe, dennoch ist es absolut sinnvoll. Die Metrika dient ja mehr zur Orientierung der Anderen!
Das du weißt wie groß oder der Umfang ist, ist schon klar ....wenn du es in deinen Händen hälst ;)
 

Braini

Legende
Verstehe, dennoch ist es absolut sinnvoll. Die Metrika dient ja mehr zur Orientierung der Anderen!
Das du weißt wie groß oder der Umfang ist, ist schon klar ....wenn du es in deinen Händen hälst ;)
Dann müsste ich für jedes Objekt ein einzelnes Bild mit Metrika machen damit das sinnvoll wäre. Das artet dann aber ganz schön in Arbeit aus. Wenn ein größenvergleichbares Objekt wie zum Beispiel eine 2 Pfennigmünze Kaiserreich dabei liegt, dann sind die Größen wohl selbsterklärend. Und wir sind doch alle schon ein Stück dabei, die meisten zumindest. Ich schau mal was ich machen kann das nächste Mal.
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Ich denke das du es sehr wohl schaffen wirst ein Blatt Papier auszudrucken und diesen Kraft und Zeitaufwand unbeschadet überstehen kannst :D
Die Neuen und unerfahrenen werden es dir danken und dich als Vorbild betrachten. Und die Alten zollen dafür Respekt :thumbsup:
 

Braini

Legende
Ich denke das du es sehr wohl schaffen wirst ein Blatt Papier auszudrucken und diesen Kraft und Zeitaufwand unbeschadet überstehen kannst :D
Die Neuen und unerfahrenen werden es dir danken und dich als Vorbild betrachten. Und die Alten zollen dafür Respekt :thumbsup:
Na da bin ich mal gespannt Holti. Wer sagt denn das ich keine Metrika von euch ausgedruckt im Schrank liegen habe? Schau mal hier Meine Metrika. Da habe ich mir die Arbeit gemacht. Leider hat keiner etwas dazu sagen können oder wollen zum Teil auf der Metrika. Ich bin deswegen nicht beleidigt, hätte mir aber die Arbeit sparen können. Aber man sollte nicht alles so eng sehen mit Metrika hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Na da bin ich mal gespannt Holti. Wer sagt denn das ich keine Metrika von euch ausgedruckt im Schrank liegen habe? Schau mal hier Meine Metrika. Da habe ich mir die Arbeit gemacht. Leider hat keiner etwas dazu sagen können oder wollen zum Teil auf der Metrika. Ich bin jetzt nicht beleidigt, aber man sollte nicht alles so eng sehen.
Wer tut das denn? Icke nich.... Deswegen die Argumente Pro.... ;)
Und in manchen Lebenssituationen ist weniger eng auch nicht immer schön ;) :crazy:
 
Oben Unten