• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Neuer Tag an der Burg

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Heut noch mal an der Burg gewesen, hab inzwischen die Hauptkampfrichtungen und somit kamen wieder 2 Bolzen zu Tage. Dort wo ich heut war war noch niemand. Schon der 3. Bolzen der direkt an der Oberflaeche lag.
Dann gab es ein Stueck eines Wellenrand Hufeisens, eine Unterlegscheibe? aus Blei, eine hm Zacke, Kugeln vom Handrohr und ein Beil. Das Beil stammt sicher nicht aus der Zeit des 15. Jhdt hat aber trotzdem irgendwie eine alte Form, kann jemand sagen aus welcher Zeit es stammt?
@IndyJones danke fuer die Reichweite. War heut ein ganzes Stueck weg von der Burg

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted member 76

Gast
Top Funde Gratuliere. Jetzt nur nicht aufgeben,drann bleiben da findest noch mehr.
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.737
Glückwunsch zu den Funden!
Letztens noch beklagt das Du nichts findest und jetzt läufts:)
Freut mich für Dich!
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
An der Burg gab es 5 Kaempfe von den Raubrittern der Burg 3 verloren 2 gewonnen. Da es Raubritter waren wollten Frankfurt und Verbuendete sie platt machen. Gaben aber komischerweise die Burg immer wieder zurueck. Bis sie ca 1450 geschleift wurde.
@daaners no deal ;-)

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


12 von 14, 2 schwimmen noch. Immerhin das alles in ca 3, 4 Monaten. Bevor ich nach Belgien muss und das "Schlachtfeld" der Konkurrenz ueberlassen muss werd ich morgen noch mal einen laengeren Sondeltag dort einlegen. Hoffe ja immer noch auf ein Schwert oder einen Sporn oder so ;-) Ah und die die im Boden lagen sind schlecht erhalten. Die im Schiefer lagen besser.
[automerge]1536917472[/automerge]
Hier der letzte Bolzen den ich fand im Vergleich zu den anderen (ganz oben), ein Mords Teil. Dafuer brauchte man bestimmt eine spezielle Waffe um den abzuschiessen (der ist noch nicht fertig)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Jepp, wenn man weiss wo man hin muss ;-) so heute erstmalig etwas nicht aus dem Boden bekommen. Schiefer, Steine und Wurzeln. Bin auf 30 cm Tiefe als ich den Ersten Teil davon frei legte. Scheint senkrecht im Boden zu stecken.
Morgen mit Saege, Spaten und Hacke noch mal los. Hoffe ich hab die Stelle gut genug versteckt. Einen Meter weiter noch ein grosses Signal. Bin gespannt was es ist. Hoffe ja auf ein Waffenteil aber meist kommt es eh anders.
 
L

Lost-Hope

Gast
Vielleicht mit so etwas verschossen worden:
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Geiles Teil. Vermute das die Grossen Bolzen fuer die schwer gepanzerten Ritter genommen wurden.
 
Oben Unten