• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

NEL BIG Spule Ja oder Nein

Thorserbe

Mitglied
Hi ich möchte mir eine Große Spule für meinen Garret Ace 400i zu legen habe NEL BIG XP GoldMaxx Suchspule Coil15x17 " 39,5x45 cm diese im Auge kann mir jemand sagen ob es was bringt oder mir jemand was anderes empfiehlt.... Bin für Tips dankbar da ich kurz vor meinem ersten Sondengang stehe :dance:
 

Anhänge

Braini

Legende
Habe auch die Corse Strike auf meinem 400i laufen. Gute Spule, aber eben wie erwähnt schwer. Geht irgendwann auf die Arme.
 
ich finde die nel besser als die cors. hatte auf meinem at-pro eine nel thunder drauf.

die war sehr gut, nur leider schwer - somit war der detektor kopflasting, da musst dann hinten ein gewicht drauf machen
 

bx812

Foren Inventar
Nimms mir nicht uebel, aber ich wuerde komplett den Detektor wechseln. Spart die Kosten fuer die Spule.
 

Joachim

Legende
Also ich hab damals den Anfängerfehler Gemacht ,und nur den Ace 300i gekauft .Der keine DD Spule hat. War als Einstieg Super auch von der Bedinung.
Irgendwann hab ich beschlossen mir eine DD Spule zu holen , nur was für eine ?.Gesucht , Geforscht , Gefragt usw. Aber da gehen die Meinungen auseinander .Also Gut was tun .Hab mich dann für eine Cors Cannon entschieden , und siehe da,das Teil geht heute noch bestens und Richtig Tief , also 40 cm ohne Probleme .Da tut sich mein F44 von Fisher oder der At Pro schon bisschen schwer , obwohl ich den F44 noch eine Cors Strike verpassen möchte .
Die Garrett Geräte sind als Einsteiger Modell nicht verkehrt. Ich Brauch einen MD Ohne grossen Müll wegen dies und das einstellen , alles Mumpitz.was sollen andere für 1000 Euro mehr finden .Naja wenn man nicht gerade einen für 69 Euro kauft , fährt man auch sehr gut mit der Hälfte Geld .Kommt ja auch noch Pini Messer Spaten Kleidung usw.dazu .Du hast nichts Falsch gemacht und würde zu einer Cors Strike Raten.Meine Meinung .Aber um es gleich an alle zusagen , Das ist meine Meinung !!!! Bitte nicht wie oft Kleinkrieg in Schrift ablassen.
Wüns h dir Allzeit Gut Fund. ;)
 

bx812

Foren Inventar
Also ich hatte auch eine Cors fuer meinen Minelab, die Strike glaub ich und das hat sich in den Tiefe schon bemerkbar gemacht. Dann musste aber ein besserer Pointer her weil pinpointing mit dem Detektor nicht mehr moeglich war, und ein anderer Spaten weil die Loecher doppelt so gross wurden. Macht schon Sinn sich einen hochwertigeren, schnellen und genauen Detektor zuzulegen.
 

BuBu

Legende
Also ich hab den F44 mit der cors Strike drauf. Die eliptische Spule die beim F44 von Haus aus dabei ist find ich schon richtig gut, aufgrund der Form perfekt für den Wald geeignet. Die Cors bringt auf jeden Fall mehr Tiefe und deutlich mehr Fläche.
 
nachdem ihr ihn nun alle die cors aufgeschwatzt habt :roflmao: :roflmao: :D :D , sollte er mal mit ötzis nel testen - dann versteht ihr auch, warum ich die nel bevorzuge
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Legende
Dann musst du aber auch Fair sein und die Vorzüge der Nel gegenüber der Cors im Detail nennen .
Und Augeschwatzt hat hir niemand .
 

Thorserbe

Mitglied
da habe ich aber was los getreten:whistling:ich bin dankbar für eure Tipps wenn ich nicht gefragt hätte wäre es die Nel geworden :lol:aber die Tendenz ging zur Cors hier also schnell die Cors bestellt ....
 

Pelle

Foren Inventar
Egal wie, ich habe Beide :lol:
Und sicher sind die Unterschiede marginale bei der Größe.
In jedem Fall eine gute Wahl was die Spule betrifft.
Hauptsache ist doch auch, dass Dir der Arm nicht abfault:crazy:
 
Oben Unten