• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

ne Menge Silber

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
schönes teil, das 2 Cent stück:D:lol::lol:

spass beiseite, sehr schöne münze, wusste gar nicht, das es in Deutschland mal 3mark münzen gab:thumbsup:
 

AB45

WK Experte
Beiträge
625
schönes teil, das 2 Cent stück:D:lol::lol:

spass beiseite, sehr schöne münze, wusste gar nicht, das es in Deutschland mal 3mark münzen gab:thumbsup:

Die Mark wurde zum 1. Januar 1876 im gesamten Reichsgebiet eingeführt. Sie ersetzte schrittweise die insgesamt sechs bzw. sieben (inklusive des Franken-Systems in Elsass-Lothringen) Landeswährungen in Deutschland mit verschiedenen Münztypen wie , , , etc. Ein silberner entsprach, wie schon genannt, genau 3 Mark.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.170
Sehr schoener Fund. Kannste mir mal zum Testen meines Minelab schicken ;-)
 
Oben Unten